|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  03.10.2005, 09:24 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 01.09.2001 Alter: 49 
				 |  SATA II Hdds - hot plug fähig? wenn ich eine SATA II Hdd kaufe egal welcher Hersteller, sind diese Hot Plug fähig oder muss dies im Datenblatt extra dabei stehen? 
				____________________________________ MrT | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 10:09 | #2 | 
| Inventar  |   SATA II umfasst mehrere Neuerungen: - NCQ - 3GBit - Hot-Plug - neuer Stecker Wenn SATA II drauf steht, kann durchaus sein, dass nur eines der neuen Features umgesetzt wurde. Außerdem hilft Dir Hot-plug momentan noch nichts, weil Windows das noch nicht unterstützt! 
				____________________________________ Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster ..... | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 10:23 | #3 | 
| Inventar  Registriert seit: 08.02.2001 
				 |   Wenn es die Platte kann, muß es auch der Controller können. Wenn es dazu einen guten Windows-Treiber gibt, kein Problem. | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 11:29 | #4 | 
| Elite  Registriert seit: 02.07.2005 
				 |   defakto nur  mit entsprechendem Einbaurahmen.......... | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 11:31 | #5 | 
| Inventar  Registriert seit: 08.02.2001 
				 |   Also, wenn die von mir genannten Bedingungen zutreffen, dürfte auch "Kabelrupfen" kein Problem sein.  Aber dessen Uneleganz liegt auf der Hand....  | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 11:44 | #6 | 
| Elite  |   bei den nforce4-boards kommt das von usb bekannte "hardware sicher entfernen" damit lassen sich die harddisks (auch die sata1.0) hotpluggen wie es mit via/uli/sis/intel chipsets aussieht weiss ich selber nicht 
				____________________________________ Ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind wir sind Opfer böser List schwarzes Glas ist uberall schuldig weil wir hasslich sind GFN-online Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 14:45 | #7 | 
| Inventar  |   Also der Controller sollte imho auch SATAII unterstützen, was derzeit noch nicht so weit verbreitet ist (von den Mobo Stückzahlen mal ausgenommen   ). 
				____________________________________ Masochist: Schlag mich!! Sadist: Nö!  Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!   | 
|   |   | 
|  03.10.2005, 15:01 | #8 | |
| Inventar  Registriert seit: 25.04.2003 
				 |  Re: SATA II Hdds - hot plug fähig? Zitat: 
 Weil SATA2 Specs nicht verbindlich sind und du auch einen Kaugummi mit SATA2 kaufen kannst habens das ganze schon länger umbennant: SATA-I0 Specification http://www.sata-io.org/namingguidelines.asp | |
|   |   | 
|  03.10.2005, 18:20 | #9 | |
| Master  |   Zitat: 
 Du kannst die Festplatte genauso abhängen wie einen USB Stick oder eine USB Festplatte, da gibts kein Problem, es sollte halt nicht die Festplatte mit der Systempartition drauf sein. | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |