![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo,
folgende frage:ich hab win98se+win2k auf einer platte ,mit dem partition magic bootmanager,und arbeite fast immer unter win2k,win98 is schon ziemlich "zerschossen" und is nur für den notfall. beide betriebssysteme sind auf c:,und ich würde gerne win98 neu aufsetzen. muss ich irgendwas besonderes beachten,oder kann ich einfach drüberinstalliern? funkt. format c:,oder befördert das auch mein win2k über den jordan ? ![]() danke im voraus scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Du Win98 neu installierst, überschreibt es den MBR und Du mußt die Bootconfig wieder neu erstellen.
Hast Dein W2k auf einer eigenen Partition bzw. hast NTFS Dateisystem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() nein,beide sind auf c:,und beide haben fat32 als dateisystem.
win2k is normal versteckt,und mit dem boot-magic schalt ich halt um,wenn ich das andere windows will. möchte möglichst einfach eine saubere win98 installation haben ![]() gruß scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Aha!
Wie schon gesagt: nach der Win98 Installation mußt Deine Bootconfig halt wieder herstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Wenn Du Partition Manager verwendest solltest Du die Windows98-Partition darin löschen/formatieren. Anschliessend setzt Du die Win98-Partition "aktiv" und bootest mit der Win98-CD.
(Ich nehme an, Du hast den Partition-Manager in Verwendung...da Du auch Boot-Magic verwendest).
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
@manfredccc:klingt gut!,werd ich morgen probieren.(vorausgesetzt,du meinst den partition-magic von powerquest) @geraldholl:dumme frage,WIE stell ich die bootconfig. wieder her ? thx@all scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Mit dem Bootmanager von PartitionMagic. Den hast ja auch konfigurieren müssen damit Du beide Systeme booten kannst.
Oder Du benutzt den Bootmanager von W2k. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() thx,
bin a bissl auf der leitung gestanden jetzt is mir alles klar ![]() scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Jooo...genau den von PowerQuest mein ich...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |