![]() |
win98+w2k dualboot:wie kann ich 98 neu installiern?
hallo,
folgende frage:ich hab win98se+win2k auf einer platte ,mit dem partition magic bootmanager,und arbeite fast immer unter win2k,win98 is schon ziemlich "zerschossen" und is nur für den notfall. beide betriebssysteme sind auf c:,und ich würde gerne win98 neu aufsetzen. muss ich irgendwas besonderes beachten,oder kann ich einfach drüberinstalliern? funkt. format c:,oder befördert das auch mein win2k über den jordan ?;) danke im voraus scooter |
Wenn Du Win98 neu installierst, überschreibt es den MBR und Du mußt die Bootconfig wieder neu erstellen.
Hast Dein W2k auf einer eigenen Partition bzw. hast NTFS Dateisystem? |
nein,beide sind auf c:,und beide haben fat32 als dateisystem.
win2k is normal versteckt,und mit dem boot-magic schalt ich halt um,wenn ich das andere windows will. möchte möglichst einfach eine saubere win98 installation haben :rolleyes: gruß scooter |
Aha!
Wie schon gesagt: nach der Win98 Installation mußt Deine Bootconfig halt wieder herstellen. |
Wenn Du Partition Manager verwendest solltest Du die Windows98-Partition darin löschen/formatieren. Anschliessend setzt Du die Win98-Partition "aktiv" und bootest mit der Win98-CD.
(Ich nehme an, Du hast den Partition-Manager in Verwendung...da Du auch Boot-Magic verwendest). |
hi,
@manfredccc:klingt gut!,werd ich morgen probieren.(vorausgesetzt,du meinst den partition-magic von powerquest) @geraldholl:dumme frage,WIE stell ich die bootconfig. wieder her ? thx@all scooter |
Mit dem Bootmanager von PartitionMagic. Den hast ja auch konfigurieren müssen damit Du beide Systeme booten kannst.
Oder Du benutzt den Bootmanager von W2k. :mutieren: |
thx,
bin a bissl auf der leitung gestanden jetzt is mir alles klar :D scooter |
Jooo...genau den von PowerQuest mein ich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |