WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 20:03   #11
alfora
Inventar

Standard

Bist Du beim FS9.1-Update "streng nach Vorschrift" vorgegangen? Auf der Webseite von Microsoft steht ja eine ziemlich lange Litanei, wie man vorgehen soll.

Welche Add-Ons machen bei Dir Schwierigkeiten? Vergiss nicht, dass viele Flugzeug-Add-Ons das Programm FSUIPC installieren, dass erst ab einer bestimmten Version mit dem FS9.1 funktioniert. Da solltest Du auf jeden Fall die alte Version entfernen bevor Du das Update auf 9.1 installierst und danach die aktuelleste Version von FSUIPC aufspielen.

Bei EDNY funktioniert bei mir ATIS ohne Probleme auf 129.60. Allerdings habe ich keine German Airports. Du kannst ja mal kurzzeitig die Szenerie deaktivieren und ausprobieren, ob der Fehler dort zu suchen ist.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 23:50   #12
Domino
Jr. Member

Standard

Danke erstmal für deine Mühe Alex
Du hast mich da falsch verstanden hab es zwar früher schon einmal draufgespielt aber nach etlichen Fehlermeldungen der Add Ons betreffend wieder deinstalliert.

Mitlerweile ist der FS9 wegen damaliger Platzprobleme auf einer neuen Festplatte neu installiert worden wiegesagt ohne update (war mir einfach zu heiß).

Bin heute mal von Schwechat nach München >schon in LOWW war das erste was ich gehört habe ATIS.
In münchen 20NM vor MUN Vor (Frequenz hab ich vorher schon eingerastert gehabt) o freude München ATIS >bevor ich noch mit dem Tower kontakt aufgenommen hatte.

PS:War übrigens ein sehr schöner Anflug.
Zuerst Inbound MUN Vor dann outbound 262° dann 355înbound MAH VOR
um dann schlussendlich in den Endanflug (ILS Rwy08R intercepten)
zu gehen.

Eigentlich ganz anspruchsvoll dieser Anflug schade nur das wenn du in IMC gerätst der blöde

Tower dich nicht landen lassen möchte.

Gibt`s da denn nichts das man ohne Flugunterbrechung in IMC weiterfliegen kann?Aber das is wieder ein anderes Thema.

Ohne Landefreigaben ist in Münschen auch im FLUSI zielich gefährlich zu landen

Michi
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 09:13   #13
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Domino

Gibt`s da denn nichts das man ohne Flugunterbrechung in IMC weiterfliegen kann?Aber das is wieder ein anderes Thema.
Du kannst ja einfach während des Fluges einen IFR-Flugplan aufgeben. Diese Möglichkeit ist ja im FS9 vorgesehen.

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 21.09.2005, 09:16   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Danke erstmal für deine Mühe Alex
Du hast mich da falsch verstanden hab es zwar früher schon einmal draufgespielt aber nach etlichen Fehlermeldungen der Add Ons betreffend wieder deinstalliert.
Das hast Du dann aber falsch beschrieben:
Zitat:
Hab schon mal versucht das update drauf zu spielen bekomme dann aber Fehlermeldungen wegen meinen Add Ons.
Das heißt ja, dass sich das Update wegen der Add-Ons aufregt und nicht, dass sich die Add-Ons wegen des Updates aufregen.

Alt 21.09.2005, 17:23   #15
Domino
Jr. Member

Standard

Ich drücke mich glaube ich wirklich nicht optimal aus

Hab das update hinaufgespielt dann den FLUSI gestartet und dann hab ich die Meldung bekommen dass ich meine Add Ons nicht mehr verwenden kann.

Bei dem Punkt IFR hab ich gemeint möchte nicht das der Flug unterbrochen wird da kommt dann eh schon wissen das Fenster mit den Einstellungsmöglichkeiten (wie wenn man halt einen IFR Flug planen würde von Anfang an).
Wäre supa wenn da gehta wie in echt.

Request IFR clearance to ......
und dann kommt schon was von unserem virtuellen Controller zurück.

Aber da träumen wir wohl noch länger davon FS10 wird`s wohl auch noch nicht haben.

Michi
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:48   #16
alfora
Inventar

Standard

Zitat:

Hab das update hinaufgespielt dann den FLUSI gestartet und dann hab ich die Meldung bekommen dass ich meine Add Ons nicht mehr verwenden kann.
Im Readme des 9.1-Updates sind ja etliche Probleme direkt angesprochen.

gps_export.dll
FSUIPC (hab ich ja schon erwähnt)
ActiveCamera

Alle Add-Ons, die aus der Zeit VOR dem Update stammen, installieren natürlich alte Versionen von FSUIPC oder anderen Modulen. Dadurch kommen diese Fehlermeldungen zustande. In aktuellen Versionen dieser Add-Ons sollte das aber nicht mehr vorkommen.

Antwort