![]() |
Atis
Ab und an wenn ich die ATIS abhören will kommt einfach nix!?
Verbindung zum Kontrollturm und alles andere ist O.K. Hab auch schon die richtigen Frequenzen händisch eingestellt aber es geht nix. Beim nächsten Mal ist dann wieder alles O.K. Ist nicht spezifisch nur an einem Flughafen sondern überall. Ist echt lästig. Ausserdem bei Flug erstellen wenn ich vorher das Rele Wetter downloade und dann in den Flug einsteigen möchte stürtzt mir der FLUSI einfach ab. :heul: Hab schon mal versucht das update drauf zu spielen bekomme dann aber Fehlermeldungen wegen meinen Add Ons. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge für mich:p Michi :-) |
Erst ab dem Punkt, an dem ATC dir sagt, welchen Anflug und welche Bahn du kriegst, meist so 60 bis 80 nm vom Airport entfernt, kannst du im FS auch ATIS hören.
|
Antwort von Lars
Also hab eigentlich gemeint schon beim wegfliegen aber naja.
... und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Beiträgeversenden zu lange dauert. Des versteh ich auch nicht wirklich?! :( |
Hallo
60 bis 80 nm vor dem Zielflughafen:confused: :confused: :confused: Bei mir sind es leider immer so ca. 10nm vor dem Flughafen!!!!! und dann komme ich meistens in einen mega Stress. Kann man das irgendwo einstellen, daß ich früher die Landebahn zugewiesen bekomme???? Danke |
Wenn Du VFR unterwegs bist, dann machst Du normalerweise ja eh eine Platzrunde. Da reichen 10 nm Entfernung locker aus.
Wenn Du IFR unterwegs bist, dann weist Dir die ATC schon früher einen Anflug zu und teilt Dir das auch mit. Das tut aber die ATC und nicht ATIS! |
Für Frankfurt kannst das telefon nutzen
069-690-49188 |
Antwort für Alex
Also wo lebt denn ihr?
Nicht`s für ungut. Ich weis ja nicht wie das in Deutschland oder sonstwo gehandhabt wird? Aber in Österreich fliegst du nicht in die Kontrollzone ein ohne Standartmeldung. z.B. Pilot: Linz Tower OE-FFK Tower: OE-FFK Linz Tower Pilot: OE-FFK approaching Ottensheim 2500feet Atis I(India)received for landing Tower: OE-FFK enter via Sector North ..... usw. Vor dem Rollen: Pilot: Linz Tower OE-FFK Tower: OE-FFK Linz Tower Pilot: OE-FFK request Taxi ATIS K (Kilo)received usw. Das war VFR IFR muß ebenso die ATIS Kennung vor erhalt der start up clearenc gemeldet werden. Pilot:OE-FFK request start up ATIS K received Michi :eek: |
Zitat:
Seit dem FS 2002 hab ich aber die Gesetzmäßigkeit festgestellt, dass ich ATIS immer erst dann empfangen kann, wenn ich von ATC die Info über Anflug und Rwy erhalten habe, vorher eigentlich nie! Vielleicht ist das nur bei mir so?? Zitat:
Bzgl. des Wetters, versuch mal, erst den Flug laden, dann Reales Wetter downloaden. Vielleicht hilfts.:) Bzgl. der ATIS kann ich dir sonst nichts sagen, da hatte ich echt noch nie Probleme.:cool: |
Re: Antwort für Alex
Zitat:
Du könntest uns aber jetzt mal endlich informieren, bei welchen Flughäfen das bei Dir auftritt, welche Frequenzen Du einstellst und vor allem, welche Add-Ons Du hast und welche Fehlermeldungen beim Aufspielen "des Updates" (welches?) auftreten. |
Also Alex.
Hast schon recht übertreibs wohl des öfteren.:rolleyes: Habe das FS9 update von Microsoft gemeint. Add Ons > unzählige Unter anderem: Austrian Airports German Airports Scandinavian A. usw. Letztends bin ich mit B737-800 von EDNY Friedrichshafen nach LOWW Schwechat geflogen am Apron in EDNY kein ATIS:confused: während des Fluges hab ich mir die ATIS von Salzburg angehört:D und in Schwechat war auch alles O.K. Michi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |