![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() unter windows als admin
unter linux als benutzer (was vermutlich am su liegt, ist komfortabler als windows) DeepB |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() immer als admin!
begründung: ich bin der einzige der auf dem comp arbeitet und hab nur den einen benutzer! für was brauch ich mehr?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() windows xp media edition auf dem laptop..
als haupbenutzer als root nur für administrationsaufgaben und wenns wirkli ned anders geht...es gibt ja auch das "run as" PS: mein administratorkonto ist auf root umbenannt und ein konto administrator hat genau die rechte des guest accounts und ist deaktiviert ...ggg auf der firewall nur als admin ...selten als root.. auf dem server direkt, weils nur administrative aufgaben sind als root(windows 2000) auf windows 98 ..als was wohl ...????
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() stehts Administrator auf allen Computern. außer ind er schule.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() GNU/Linux:
user da mit su root Rechte in 1 sekunde erlangt sind, zieht das Argument mit der Bequemlichkeit oder Komfortabilität nicht. WinXP: r00t |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Linux: user
XP: admin Begründung für XP: Ist einfach bequemer. lg bully
![]() |
#37 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
"ausführen als" im Kontextmenü... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() jou...
Anmelden als.... nur gibts irrsinnig viele Programme, die unbedingt administrator rechte wollen.. besonders spiele...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
![]() beim surfen im internet oder e-mail immer als benutzer weil gewisse programme(schädlinge) das admin recht zum abschalten oder konfiguration der pf benötigen. ausserdem kann man im offline betrieb das admin recht geltend machen
![]() |
#40 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |