![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() btw, warum seid ihr so unvorsichtig? anscheinend sind lieber alle ein wenig bequemer als "sicherer" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
superkeksi
![]() |
![]() tjao so is es halt mal
adminrechte haben eh nur wir leute aus der edv sonst gibts das eh ned in da firma wo kommt man den sonst hin. sonst kannst jeden tag einen anderen pc machen weil ein koffer was installiert hat und jetzt ned mehr weiter kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zu Hause am Laptop eig. immer als Hauptbenutzer (Win2k). Am Standpc glaub ich Admin wg. den Games früher, aber ich arbeite kaum mehr damit...
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun ist eine gute frage von rev.antun - und auch ein kernproblem von windows...
bin selbst auch so ein 'always-admin' hazard-spieler - auch wegen der faulheit und vor allem weil ein cad-programm 'als user' zickt.... geb 'meinen' schützlingen die ich betreu, auf ihren rechnern 'hauptuser' rechte und admin 'nur' zum installieren - die die nur mailen,surfen und foto/film schauen halten sich i.a. daran... natürlich erklär ich ihnen zuvor warum es sicherer ist im 'normalbetrieb' als einfacher user und nicht als admin mit allen rechten zu arbeiten... viele empfinden aber arbeiten als 'hauptuser' oder gar als 'user mit eingeschränkten rechten' als eine art herabsetztung ihrer persönlichkeit.... die 'brauchen' den admin status aus 'psychologischen' gründen ![]() liebe grüße, catch17
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
bei mir: vpn router mit firewall zum internet/firmennetz antivir firefox outlook (emails werden von der firmenmailfirewall gecheckt und kommen per vpn zu mir) dds3 backup Was soll da bitte passieren? Sicher irgendeine sicherheitslücke im os, outlook oder firefox kann schon was anrichten, ist mir aber noch nie passiert, und wenns mal passiert geht die welt davon auch nicht unter.
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() LouCypher zustimmen tut
![]() Ich programier viel, wenn ich da jedesmal den User wechseln muss damit ich eine ocx oder der gleichen aktivieren kann ![]()
![]() |
#18 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich versende gern jedem eine Kopie meines Laufwerks vom InterNetRechner, kost nicht mal viel. (2GB Platte) Selbst ein Admin kann "nur" eingeschränkte Rechte haben, so soll es sein. |
![]() |
![]() |
![]() |