![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe Starterlaubnis, Alle Systeme gecheckt - lt Checkliste- Fahre die Triebwerke hoch auch 40%. Diese ziehen gleichmäßig an, ich stelle Schub langsam auf 88%N1. Moch vor dem Erreichen der 80 Kts. nehme ich gewollt den Schub auf null- und trotz Autobrake auf RTO keine Reaktion. Sollte das Ding nicht eine Vollbremse machen bei Einstellung RTO? Was kann da fehlen? Oder geht das nicht unter 80Kts. mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() richtig, es geht nicht unter 80 knt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Danke, ich habs gecheckt- selbst bei 79 gehts noch nicht. Ist es aber nicht so, dass normalerweise die Systeme bei 60 Kts ansprechen sollten? mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nein, 80knt.
Da wird der Geschwindigkeits vergleich von FO und CPT gemacht. Sollte hier ein Unterschied festgestellt werden, müsste der Start abgebrochen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo!
Ja, das mit den 80 ist schon klar. Der non-Flying ruft 80 - und der Flying guckt auf "seine" Anzeige und ruft checked. (Was müsste er rufen wenn ungleich- und den Start abbricht?) Die Abweichung dürfte nun "wieviel kts" sein? Ich meine: Wenn mein Nachbar 80 ruft, ich hingucke, dann hat das Flugzeug doch weiter beschleunigt, müssten also 84 oder 85 Kt anstehen. Wieviel darf max sein? Zum Ansprechen der Systeme: Ich meinte das so: bei manchen Flugzeugen reagieren die Anzeigen der Speed bei 40, bei anderen bei 60 usw... Sollten ab da nicht schon die Systeme "reagieren"? OK- Autobrake erst bei 80 - aber bei allen Flugzeugtypen? Ist das beim Airbus auch so? Sind die 80 genormt? oder Herstellerspezifisch... Fragen über Fragen... Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Was die Speed Differenz angeht. Die abweichung ist sehr sehr gering. Außerdem schaut auch der der PF nicht nur nach draussen, sondern auch auf seinen Fartmesser. Das reagieren der Speedanzeige(bei der 737 bei 45 kt) hat mit den 80 Knoten nichts zu tun. Der Crosscheck wird auch oft mal bei 100 Knoten gemacht.
![]() |
![]() |