![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
hab zwar nie gedacht, dass so ein Fred mal von mir kommt, aber naja ![]() Meine Freundin wollte immer schon so ein 12" Notebook haben, seit dem ich ihr mal meinen Vaio geborgt habe ![]() Am Papier sieht's ja recht imposant aus, bin aber wg. oftmaliger Probleme mit Diskont-Notebooks etwas unschlüssig. Die Daten: Konfiguration * Mobile AMD SempronTM 3000+ 25 Watt Prozessor mit AMD Power Now! Technologie * 12,1" WXGA Hochglanz- Display mit 1280 x 800 Pixeln Auflösung, Widescreen 16:10 * 80 GB Festplatte * PCI-Express ATI® MobilityTM Radeon TM XPress 200M mit bis zu 128 MB shared memory * 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher * Multistandard DVD/CD-Brenner mit Dual Layer Unterstützung * Drahtloses Arbeiten durch Wireless Lan (54 Mbit/s., IEEE 802.11g) * 3 in 1 Kartenleser: Secure Digital Card (SD), Multimedia Card (MMC), Memory Stick (MS) * Modem und Netzwerkkarte integriert (56K V.90 Modem und 10/100 Mbit/s. Fast Ethernet LAN Port) Weitere Schnittstellen * Fire Wire * Mikrofon in / Line in * Line out inkl. S/P-DIF * 3 x USB 2.0 * VGA out * PCMCIA Type II Software Betriebssystem * Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2 Bürosoftware * Microsoft® Works 8.0 Entertainment-Paket Home Cinema * PowerDVD 6 * PowerProducer 3 * Musicmatch Jukebox 9.0 Internet-Software * AON Internet-Telefoniesoftware * Skype (inkl. 120 Freiminuten) Brennprogramm * Nero Burning ROM 6 Einfaches Kopieren und Komprimieren von CDs und DVDs Die Security-Software * eTrust AntiVirus - 90 Tage kostenlos updaten! Zubehör * 2 Li-Ion-Hochleistungsakkus * Stylische Notebook-Tasche * Headset * Externes Netzteil http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSH...uctSKU=0008500
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Und wer macht den Support?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Leutz, wann werdets endlich kapiern, dass das ganze billige Zeugs von Hofer, Lidl, Eduscho, ....: - nix wert ist - unwesentlich günstiger ist als ein Markenprodukt - 90% von dem Zeugs was dabei ist um die Liste mit dem Zubehör aufzufüllen nutzlos ist und Ihr sowieso nie brauchen werdet - das etliche Chinesen aber niemanden in Europa beschäftigt sind - ... und natürlich wenn alle nur mehr so Zeugs kaufen das bestimmt auch mal Euren Arbeitsplatz kostet, weil ihr einfach zu teuer seid
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Notebook Barebones stelle neh nur 4 große Taiwanesen her, darauf basiert so ziehmlich alles, was es am Markt gibt. Einige werden aber noch in Europa komplettiert. Zumindest beschäftigen aber die Markenhersteller Vertieb, Support un Wartung in Europa.
![]() |
![]() |
#7 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Mit Schüler/Studentenrabatt kommts wahrscheinlich sogar noch günstiger
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wie gesagt, ich sehe die Sache auch so wie ihr, wollte trotzdem aber noch ein paar objektive Meinungen hören - die dann erwartungsgemäß nicht kamen, aber wie denn auch schließlich, das NB ist noch nicht lange draußen.
Zitat:
![]() Wenn du unbedingt EU-Ware unterstützen willst, dann kauf' doch Gericom, da bleibt das Geld sogar im Land ![]() Schau' dir an, was Sony aufführt. Überleg' mal, wieviel Kohle man bei deren Produkten für den Namen bzw. für PR u. Werbezeugs bezahlt. Ich kann selber nicht, lande ich doch auch meist bei denen, aber nur weil ich mein Geld da rein stecke muss das nicht jeder so machen. "90% von dem Zeugs was dabei ist um die Liste mit dem Zubehör aufzufüllen nutzlos ist und Ihr sowieso nie brauchen werdet" Bleiben wir wieder bei Sony: ob das Zubehör nutzlos ist od. nicht kannst DU für den einzelnen wohl kaum beurteilen. Eine Tasche, ein zweiter Akku etc. ist sehr wohl nützlich. Überleg' mal, wieviel du bei Sony für sowas zahlst. ... oder bei IBM. --- rant over --- PS: Ein Apple kommt leider nicht in Frage, wie gesagt, ist nicht für mich sondern für meine Freundin.
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2005
|
![]() hallo, ich habe mir das notebook vor zwei wochen gekauft und es ist wirklich ganz in ordnung, die qualität des screens ist sehr gut, lediglich die leistung des akkus ist schwach, dafür sind gleich zwei stück dabei. leider habe ich in der zwischenzeit ein weiteres notebook erhalten und möchte deshalb das von dir genannte schnellst möglich verkaufen, da ich keine zwei benötige. wenn du interesse hast dann kontaktiere mich, ich habe sowohl rechnung (drei jahre gültigkeit) als auch das komplette zubehör. insgesamt habe ich es drei mal verwendet also mit dem notebook ist wirklich alles in bester ordnung. über den preis können wir uns einigen denke ich, bitte melde dich einfach wenn es dich interessiert.
wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |