WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 19:19   #11
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

eduscho/tschibo tauschen idR problemlos um bzw. gibts geld zurück ...

is halt die frage, ob das bei so einem produkt auch der fall ist ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:10   #12
arctic
Elite

Standard

Der Sempron ist nicht das wahre.

Ein Turion wär schon besser
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:35   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher

Leutz, wann werdets endlich kapiern, dass das ganze billige Zeugs von Hofer, Lidl, Eduscho, ....:
- nix wert ist
999,- ist doch nicht billig, das teil ist teuer und nichts wert . Um den preis bekommst es selbst beim birg und in wienerneudorf habens sogar einen kaffeeautomaten.
Alt 14.09.2005, 09:57   #14
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
999,- ist doch nicht billig, das teil ist teuer und nichts wert . Um den preis bekommst es selbst beim birg und in wienerneudorf habens sogar einen kaffeeautomaten.
V.a. für einen Sempron, so ein Teil verhökert der Hofer jetzt auch grad, ebenso mit dem mistigen Radeon Xpress 200M Dingsbums.
Und wennst das Teil beim Birg kaufst, erhält das den Arbeitsplatz des einen oder anderen PC-Verkäufers.
Alt 14.09.2005, 23:03   #15
the_hofers
Master

Benutzerbild von the_hofers

Standard

Zitat:
Original geschrieben von arctic
Der Sempron ist nicht das wahre.

Ein Turion wär schon besser
Voilà: http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=469
Kost' genauso viel, und schaut in weiß auch ein bissi apfelmäßig aus ... (Siehe auch das aktuelle wcm.)
the_hofers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 00:22   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ruffy_mike
wennst keine ehrlichen meinungen hören willst, darfst nicht fragen. bzw. wennst nur zustimmung hören willst

ich sage auch, vergiss den dreck. minderwertig und trotzdem teuer, einen schlechteren kauf kannst nicht mehr machen. wenn schon dann unbedingt ein turion, da sind welten dazwischen. siehst ja weiter oben, daß es sowas sogar um den gleichen preis gibt.

ahja, ich habe vergessen, die tasche ist ja wichtig. naja, kaufst dir halt einen sempron, wenn die tasche wichtiger als der inhalt der tasche ist
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 09:12   #17
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@ruffy_mike
wennst keine ehrlichen meinungen hören willst, darfst nicht fragen. bzw. wennst nur zustimmung hören willst

ich sage auch, vergiss den dreck. minderwertig und trotzdem teuer, einen schlechteren kauf kannst nicht mehr machen. wenn schon dann unbedingt ein turion, da sind welten dazwischen. siehst ja weiter oben, daß es sowas sogar um den gleichen preis gibt.

ahja, ich habe vergessen, die tasche ist ja wichtig. naja, kaufst dir halt einen sempron, wenn die tasche wichtiger als der inhalt der tasche ist
Ich merk bei den Leutzt immer mehr, dass es hier weniger um die Technik sondern um den gruppendynamischen Effekt geht. Es ist volkommen egal, was das für ein Mist ist, der da feilgeboten wird, jedoch können sich die Käufer des Hofer, Lidl, Eduscho, ..., Billigramsch rühmen, unter den wenigen zu sein die so ein Teil so günstig ergattert haben.
Alt 15.09.2005, 14:33   #18
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher
Ich merk bei den Leutzt immer mehr, dass es hier weniger um die Technik sondern um den gruppendynamischen Effekt geht. Es ist volkommen egal, was das für ein Mist ist, der da feilgeboten wird, jedoch können sich die Käufer des Hofer, Lidl, Eduscho, ..., Billigramsch rühmen, unter den wenigen zu sein die so ein Teil so günstig ergattert haben.
Jo, den Gruppeneffekt kann ich auch bestätigen. Allerdings vor allem in die umgekehrte Richtung, also alles, was ein Diskonter verkauft, wird mal a priori schlecht gemacht.

Wobei mich Kritik nicht stört, ich bin grundsätzlich auch ein Gegner von Diskont-PC's. Mich stören nur die "ist eh' scheisse"-Kommentare, bzw. unqualifizierte Meldungen ("Zubehör brauchst du sowieso nicht").

Ich bin auch sehr überrascht, dass IHR wisst, ob nun für die Person, für die das NB gedacht ist, ein Sempron od. ein Turion besser ist. Nicht alle Leute sind Computerfreaks und brauchen immer das neuste, beste Zeug.

Letztendlich konnte ich meiner Freundin das Notebook ausreden, da ich selber kein gutes Gefühl dabei hatte. Nun hat sie von einer Bekannten ein NB bekommen - ironischerweise ein altes GERICOM-Notebook (350 MHz). Windows 2000 draufgespielt, es läuft tadellos, für sie ist es mehr als ausreichend, sprich sie ist rundum zufrieden. Soviel dazu...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:39   #19
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

was für den nutzer letzendlich ausreicht können wir nicht entscheiden, aber sehr wohl ob der preis in ordnung ist und das ist hier und bei den anderen über diskontern angebotenen geräten nicht der fall. Bei €500,- wär nichts dagegen einzuwenden aber bei € 1000,- sehr wohl.
Alt 15.09.2005, 16:06   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
was für den nutzer letzendlich ausreicht können wir nicht entscheiden, aber sehr wohl ob der preis in ordnung ist und das ist hier und bei den anderen über diskontern angebotenen geräten nicht der fall. Bei €500,- wär nichts dagegen einzuwenden aber bei € 1000,- sehr wohl.
Preis: Das stimmt, bei solchen Argumenten lasse ich auch gerne mit mir reden. Sehr überrascht hat mich hier das Apple-iBook, allerdings ist das ja leider nie zur Debatte gestanden.

Übrigens: Schon mal in den Geizhals reingeschaut? Echte MARKENNotebooks bewegen sich im 12,1"-Segment um die 2000 Euro herum: Geräte von Toshiba, IBM, Sony, Samsung etc. Irgendwelche Generic-Notebooks von Nexoc, Averatec, dmt u. wie sie alle heißen lasse ich nicht gelten als Markennotebooks. Einzig und allein evtl. das erwähnte MSI Notebook (welches in der Turion-Version 125 Euro mehr kostet). Allerdings ist für mich MSI Mist, ich habe genug schlechte Erfahrung mit deren Mainboards gemacht, danke.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort