WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 09:06   #21
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Jepp,

nach 10 Stunden merkt man schon dass man ein PC155 trägt, indem es immer noch angenehm zu tragen ist. Da hab ich schon ganz andere Headsets erlebt, zb. ein teures Headset von Logitech, welches qualitativ einfach nicht mithalten kann. Bereits nach 4 Stunden fängst du an dieses Teil zu verstellen weil es einfach drückt und man es am liebsten ausziehen möchte. Nunja, jeder Kopf ist anders, deswegen muss man dass wohl selbst rausfinden.

Wenn du zwischen der Entscheidung Nackenbügel ja/nein stehst, ich denke dass ist dann nur noch eine Geschmacksfrage, jeder so wie er es möchte.

Gruß

Olli

ps. guck mal René

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 14:15   #22
Rene3
Inventar

Standard

Ein super é hingekriegt, Olli

Joo, das ist wohl wahr, dass jeder Kopf anders ist, wobei in diesem Fall wahrscheinlich die Größe, Form und Ausprägung der Ohren von entscheidender Bedeutung ist. Ich hatte bis jetzt mit ALLEN Stereo-Kopfhörern und Headsets Probleme und bei bestimmten Modellen nach kurzer Zeit auch richtig Schmerzen. Auch den PC155 muss ich ab und zu wieder etwas "zurechtrücken", aber es ist das Teil, das mir (mit Abstand!) am wenigsten Probleme bereitet. Schon deshalb hat sich für mich der Kauf gelohnt.

Es hat halt nicht jeder die idealen Pilotenohren

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 15:02   #23
bondmartini
Veteran

Standard

Hallo Olli, hallo René

Vielen Dank für eure Erklärungen! Auf den Bilder sieht es so aus, als wäre der Bezug Leder, aber wenn es ein Stoffbezug ist sieht die Sache wieder ganz anders aus!

Ich werde mir es jetzt wohl via Amazon zulegen. Die Umstellung zwischen Kopf- und Nackenbügel wird mir nicht so schwer fallen, denn immer hin haben die Piloten ja auch kein Nackenbügelheadset!

Eine Frage hätte ich allerdings noch, wie sieht es mit den Hintergrundgeräuschen aus, wenn man das Headset trägt? Sitzt es so fest, dass man dann nur mehr das aus dem Headset hört oder ist ein Radio im Hintergrund hörbar?
bondmartini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 15:30   #24
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Florian,

es handelt sich beim PC155 um sog. offene Kopfhörer, d.h. du kriegst das, was um dich herumpassiert sehr gut mit. Wie Sennheiser das gemacht hat, dass (in unserem Fall ) der Controller quasi im Innenohr sitzt und du die Cockpitgeräusche trotzdem prima mitkriegst, weiß ich nicht. Aber das ist schon sehr gut gelöst.

Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu.

Gruß und ciao, René
Alt 11.09.2005, 18:32   #25
bondmartini
Veteran

Standard

Servus René

Vielen Dank! Jetzt steht dem Kauf absolut nichts mehr im Wege!
Werd es dann gleich mal über Amazon ordern!

Hab mir auch noch den Factsheet angesehn und bin einfach nur weg!

Werd euch berichten, wenn ich es in Händen halte!
Stay tuned!
Alt 11.09.2005, 20:37   #26
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Florian,

auf dem factsheet sieht es wirklich so aus, wie wenn es Leder- bzw. Kunstledermuscheln wären!!!
Was die Muscheln betrifft, entspricht das Bild auf dem factsheet auch nicht meinem headset. An deiner Stelle würde ich mich mal bei Sennheiser erkundigen. Ruf doch einfach mal an. Es könnte ja sein, dass Sennheiser in den letzten Wochen das Modell verändert hat (Kostenersparnis) und sie die Muscheln entsprechend verändert haben. Ich denke, ein Anruf lohnt sich in diesem Falle. Das Teil ist ja nicht gerade geschenkt.

Gruß und ciao, René
Alt 12.09.2005, 18:57   #27
bondmartini
Veteran

Lächeln

Hallo René

Danke für deinen Hinweis! Ich habe mich bei einem Bekannten informiert und diese Version verfügt über Kunststoffohrpolster! Es sieht, da geb ich dir recht, etwas verwirrend aus....

Wie lange hast du dein Headset schon? Kannst du es in der Produktpalette von Sennheiser nicht finden?
Alt 12.09.2005, 20:39   #28
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Florian,

der Kauf meines PC 155 USB Headsets ist noch gar nicht so lange her: 18.6.05.
Sollte Sennheiser tatsächlich die Ohrmuscheln auf Kunstleder umgestellt haben, gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, ein Vorgängermodell zu erhaschen. Dafür müsstest du natürlich bei den diversen Shops rumtelefonieren.
Ich werde mal schauen, ob ich bei Sennheisers fündig werde. Wenn ja, werde ich mich melden.
Hast du schon versucht, die Firma anzurufen? Das wäre doch der einfachste Weg.

Gruß und ciao, René
Alt 12.09.2005, 21:48   #29
bondmartini
Veteran

Standard

Hallo René

Ich konnte in Erfahrung, dass das Sennheiser 150 Stoffohrpolster hat, also wird das USB Gegenstück auch welche haben! Notfalls kann man sie ja noch als Ersatzteil bestellen!

Auf diesem Bild des PC 150 sieht man es besser, dass die Ohrpolster aus Stoff sind!

Amazon vertreibt das PC 155 seit 20.Juni 2005!
Alt 12.09.2005, 22:13   #30
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Florian,

ja, auf diesem Bild sieht man es deutlich. Bilder täuschen oft und manchmal sind sie auch nicht upgedatet! Also hoffe ich, dass du gleich das headset mit den Stoffpolstern kriegst. Stoff ist nun einmal angenehmer zu tragen als Plastik!

Viel Spaß damit! Kannst dich ja kurz melden, wie's ausgegangen ist und ob du zufrieden damit bist. Würd mich schon interessieren.

Gruß und ciao, René
Antwort