![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2005
|
![]() nochmals danke, besonders Andi!
ja, für einen "Profi-"helo bin ich noch nicht weit genug - hab jetzt seit den SubLogic-Zeiten immer nur Fixed Wing gesimmt ... ![]() Marc "Cole", BEV |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo Marc "Cole"!
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Im Übrigen versuch auch mal die schon genannte EC-120 (freeware reicht mal zum Testen! Payware beinhaltet einfach noch zusätzliche Modelle mit eigener Flugdynamik). Und wenn Du mit diesen Hubschraubern halbwegs sicher landen kannst, kannst Du die Lama immer noch kaufen. Hallo Markus! Nun ja. Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. Warum ich mir allerdings diese Aussagen zutraue und auch so vertrete liegt einfach darin, daß ich seit dem FS98 Hubschrauber fliege und auch schon ein paar Stunden im realen Gerät hinter mich gebracht habe. Daß für Dich die Payware-Lama als absolut empfehlenswerte Maschine gilt, ist mir schon klar! Trotzdem: Frust am Beginn hebt nicht unbedingt die Lernkurve wenn man nur mal schnell was neues beginnen / versuchen will. Dafür ist mir persönlich die Lama auch zu teuer! Ich fliege sie im Übrigen gerne, allerdings war mir die V3.0 lieber (wegen der frames) Bei den Einstellungen sehe ich es sehr wohl so, daß der Realitätsgrad auf einfach (0-50%) schwerer und unrealistischer ist, als alles über 50%! Nullzone sollte ausgeschaltet werden und Empfindlichkeit möglichst hoch. Aber diese Dinge wurden auf diversen Seiten und auch hier schon oft beschrieben und kommentiert. Wobei ich eigentlich nicht ausgerechnet Dich zu dieser Empfehlung fragen wollte. Allerdings muß man gerade als Experte immer aufpassen, nicht zu vergessen, wie ein "Anfänger" Dinge sieht! Ich habe schon diverse Online-Stunden mit Anfängern geflogen, bei denen mir klar wurde, daß oft grundlegende Dinge, die für uns ganz normal sind, erhebliche Schwierigkeiten bereiten (z.B. Verbindung zwischen Anzeige des künstlichen Horizontes und Variometer - warum zeigt der "nach unten" obwohl ich ja steige) Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß dies einfach meine Meinung und Erfahrung ist. Letztendlich muß wirklich jeder selbst entscheiden, wie er an die Sache herangeht! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() hi Andi
das siehst nicht nur du so. ich habe auch schon oft die erfahrung gemacht das die leute die sich schon lange mit etwas beschäftigen (egal ob flusi oder computer) dann oft "anfängerblind" sind und die kleinsten dinge, die ihnen vielleicht auch in den anfängen probleme bereitet hatten, vergessen. ich denke auch, wenn jemand mit etwas anfangen möchte, sei es nun mit einem heli oder das fliegen im flusi, sollte man ja erstmal mit guter freeware anfangen, schon wegen der kosten, und nicht gleich mit doch etwas anspruchsvollen geräten. denn wer hat schon in der fahrschule auf einem ferrari das fahren gelernt ? (ja ich weiß es gibt 1 oder 2 Fahrschulen in deutschland die das anbieten, aber auch da nicht ab der ersten fahrstunde..... ![]() also zum abschluß auch mein tip, erstmal mit guter freeware beginnen und wenn man dann daran spaß gefunden hat sollte man sich auch mal eine gute payware zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2005
|
![]() ok, hab mal ein wenig geschaut!
Hovercontrol hat sehr viel, leider nichts mit wirklich gutem VC - letzteres hab ich nur bei Payware gefunden. Der Lama hat ein exzellentes VC, "gefällt" mir aber nicht (ja, auch das äußere zählt) . Leider gibt's keinen Payware Dauphin - aber bei Aerosoft: http://forum.aerosoft-shop.com/viewt...=5126&start=15 hab ich eine "Please-Make-A-Dauphin"-Petition gestartet, vielleicht hilft wer mit? Der Dauphin ist wohl der schönste Helikopter den es gibt! Der Nemeth Colibri sieht nett aus ... na mal sehen! ![]() Gruß, Cole |
![]() |
![]() |
![]() |