![]() |
suche guten Hubschrauber ...
free- oder payware, egal!
ich hab da etwa den sehr hübschen Nemeth "AS 350 Ecureuil" und den genial zu fliegenden Gmax "Business Bell222d" von Terblanche Jordaan, das sind bei "ordnen nach downloads" die beiden obersten in: http://library.avsim.net/index.php?C...Go=Change+View super wäre jetzt einer, der hübsch UND einfach zu fliegen ist (mit Helikoptern tu ich mich nicht so leicht) danke für jeden Hint! Gruß, Marc! |
LAMA.
Echt geil. Na für anfänger ich weis nicht recht. Aber nach 5 Stunden üben bist du ein PROFI. www.fsheli.ch |
was freeware angeht, gibts bei www.hovercontrol.com gute! ansonsten würd ich auch die LAMA als Payware empfehlen!
|
Hallo Marc
Würd Dir auch den LAMA oder den Seahawk von Aerosoft empfehlen. Wobei der LAMA auf Platz 1 steht 1 ;) |
Bock auf Eurocopter?
Es gibt bei Hovercontrol einen EC120 von NEMETH DESIGNS als Feeware. Einer muss ihn ja empfehlen :D Bevor du dir den LAMA kaufst, probiere am besten mal die Freeware Version aus. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir nich die bessere Payware Version holst. |
|
danke allen!!!
Hovercontrol hat ja wirklich viel! was ich dort nicht gefunden hab ist das Original von Pankkonen's Dauphin, nur FS2002, Updates und Repaints ... aber eine sehr gute Seite, danke!!! |
Tipp vom Heli-Freak
Als "Lama-Testpilot" von Peter Salzgeber muss ich den Vogel ja auch wärmstens empfehlen - kein anderer FS-Heli fordert einem (und den PC) mehr heraus, allerdings muss man sich wirklich etwas tiefer mit der Materie befassen, um das voll und ganz geniessen zu können. Ein guter FS9-Trainingshubschrauber muss vor allem eine gute Sicht nach allen Seiten und ein brauchbares 3D-Cockpit besitzen. Wenn Du mit unkomplizierten Freeware-Helis trainieren willst, kann ich Dir grundsätzlich folgende Typen empfehlen:
- Robinson 22 Beta - Schweizer 300 - Bell 206 (Mit verbessertem Airfile) Gruss Markus Slattner (Autor "Heli-Seiten") |
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an alle Hubschrauberexperten hier: warum wird eigentlich jedesmal, wenn jemand nach einem leicht zu fliegenden Hubschrauber fragt, die Lama genannt??? Das ist genau so als ob man auf die selbe Frage bei einem anfängerfreundlichen, leicht zu bedienendem und fliegendem Flächenflugzeug die PMDG 737 oder Level-D 767 empfiehlt! Die Lama ist für den fortgeschrittenen Heli-Freak gedacht und nicht für Anfänger!!! Ich denke, daß die Lama mehr Frust als Lust beim Hubschrauberfliegen am Anfang erzeugt. Außerdem ist sie nur für gut ausgestattete Systeme zu empfehlen! Mein P4 2.66GHz mit 1GB Ram und 128MB GeForce 6600GT ist da ein echter Grenzfall. Trotz flüssiger Landschaftsdarstellung ruckeln die gauges so, daß der Fahrtmesser sich nur in zehnerschritten sprunghaft weiterbewegt. Gerade am Anfang sind jedoch flüssige Gauges, hohe Frameraten und ein einfaches Flugmodell wichtig! Die Lama ist ein tolles Fluggerät, keine Frage! Aber aus meiner Sicht eben nicht zu Beginn. Wie gesagt: mich würde es einfach interessieren, warum die Lama Anfängern empfohlen wird?? Nur weil sie payware ist oder hat das einen anderen, speziellen Grund? Ich finde einfach, daß es wesentlich bessere Freewaremöglichkeiten für Anfänger gibt! Schöne Modelle und einfache Flugmodelle bieten z.B. die MD500er Serie der Nemeth-Brüder, auch die AS-350 von denselben Designern oder z.B. die Bell 205 von Deane Baunton, die 206 von Owen Hewitt, die Bell 430 von Alan Devins u.v.m.! Außerdem sind vor allem die Realitätsgradeinstellungen und Einstellungen bezüglich Nullzone und Empfindlichkeit der Eingabegeräte wesentlich wichtiger für einen Anfänger als ultrareale Flugeigenschaften! Ist nur meine Ansicht! Viele Grüße Andi |
???
Hallo Andi,
Ich kann Dir nicht ganz zustimmen. Natürlich ist die Lama anspruchsvoll, aber auch nicht so arg, wie Du meinst. Die "Lama" wird zu Recht so oft empfohlen, weil hier alle Möglichkeiten im FS9 ausgereizt sind. Ausserdem habe ich auch andere Helis für den "Einstieg" empfohlen. Die Entscheidung liegt ja letztlich bei Dir. Einen Haken hat das Ganze noch: Wenn Du einmal auf einen möglichst "realistischen" Heli im FS9 umsteigen willst, fängst Du dann quasi bei Null an... Ausserdem nützen die Realitätseinstellungen im FS9 bei Helis nichts, da diese primär für Flächenflugzeuge ausgelegt sind... Die Joystick-Einstellungen variieren je nach Typ und die "Null-Zone" kannst Du im Prinzip auf Null stellen oder am besten, Du demontierst die Zentrierhilfe (innen) physisch komplett - der echte Heli hat auch keine... Es gibt viele sog. "pflegeleichte" Helis, die zwar schön zum Anschauen aber fliegerisch eine "Cessna mit Rotoren" sind. Das kann's ja auch nicht sein. Versuch's mal mit dem Standar-Jet Ranger und dem verbesserten Air-File oder dem R22 (habe ich bereits im FXP vorgestellt) Gruss Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |