![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hi
Ich hab auf meinem Leptop zwei Benutzer. Einen Admin und ein eingeschränktes konto. der admin hat ein passwort das eingeschränkte nicht. Ich habe jetzt aber das passwort vergessen. Wie komme ich trotzdem ins Adminkonto. Ich muss dringend die Software für meinen neuen Drucker installieren. Euer tom825 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() hier eine (von biserka) lösungsmöglichkeit:
XP - Ausgesperrt - was tun im Notfall? Bei so viel Sicherheit droht, dass Sie Ihr Passwort vergessen und sich damit selbst aussperren. Jedoch lässt Windows erstaunlicherweise eine Hintertür offen, über die Sie immer Zugang zum System bekommen. Starten Sie Ihren Rechner neu, und halten Sie während des Bootvorgangs die Taste „F8“ gedrückt. Im Menü der erweiterten Windows-Startoptionen drücken Sie die Taste „Pos1“, die Option „Abgesicherter Modus“ wird unterlegt. Drücken Sie zweimal die Enter-Taste, um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Hier taucht zusätzlich ein zuvor nicht sichtbares, als „Administrator“ bezeichnetes Konto auf. Dieses ist völlig ungeschützt und nicht mit einem Passwort gesichert. So sind sie wieder drin. Um diese Sicherheitslücke zu schließen, melden Sie sich im abgesicherten Modus über dieses Konto an und öffnen über „Start“, „Systemsteuerung“, „Benutzerkonten“ das zusätzliche „Administrator“-Konto. Verschließen Sie diesen Zugang, indem Sie über „Kennwort erstellen“ hier ein Passwort festlegen. Bedenken Sie aber, dass Sie damit die letzte ungeschützte Zugangsmöglichkeit verschließen. Nachdem dieses Forum eine Suchfunktion hat, kann man auch diese benutzen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=admin+Konto Dort habe ich auch obiges Zitat gefunden. lg bully
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ähmm, wenn man bei der Installation kein Administratorpasswort angibt, dann funktioniert dieser Weg, jedoch hat tom825 für den Administrator ein Passwort festgelegt, siehe sein Posting
siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=erd+commander od. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=erd+commander
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das ist nicht sicher, es kann auch ein normales Benutzerkonto mit Adminrechten sein!
Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das läßt sich ja relativ leicht identifizieren,
es kann schließlich nur ein Konto mit dem Benutzernamen "Administrator" geben. Dessen Paßwort bei der Installation vergeben werden kann und soll. Läßt sich aber auch löschen: z.B. von Mr. Nordahl |
![]() |
![]() |
![]() |