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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 50
Beiträge: 147
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![]() Ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, das bei einigen FS-PAINTER Nachttexturen die Dateigrössen schwanken, mal sind es ca 1 MB bei einer Auflösung von 1024x1024, neuere Paintkit weisen für Nachttexturen nur noch eine Größe von 257 KB auf, Auflösung dann nur noch 512x512. Ich möchte das bei mir harmonisieren. Meine Frage: Welche Auflösung ist Leistungsfreundlicher 1024 oder 512 ? Danke+Gruß Oli |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417
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![]() Hallo!
512x512 "leistungsfreundlicher", da ja weniger Pixel von der Grafikkarte zu berechnen / anzuzeigen sind. Vik
____________________________________
http://www.project-do228.com |
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161
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![]() Zusätzlich zur Pixelabmessung ist die Dateigrösse von der Art der Komprimierung abhängig, ich würde, wenn Du eine Vereinheitlichung anstrebst, alle Texturen mit DTX3 komprimieren. Die Tageslicht-Texturen kannst Du auf max. 1024x1024 belassen (der besseren Darstellung wegen), und die "l"(Nacht)-Texturen auf 512x512 reduzieren.
Happy Flying Gerhard |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 50
Beiträge: 147
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![]() Super, vielen Dank, genu das was ich wissen wollte.
Habe bisher schon alle Texturen auf DXT3 umgewandelt. Gruß Oli |
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