WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nachttexturen für AI-Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173217)

airbusa 02.09.2005 19:39

Nachttexturen für AI-Traffic
 
Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, das bei einigen FS-PAINTER Nachttexturen die Dateigrössen schwanken, mal sind es ca 1 MB bei einer Auflösung von 1024x1024, neuere Paintkit weisen für Nachttexturen nur noch eine Größe von 257 KB auf, Auflösung dann nur noch 512x512.

Ich möchte das bei mir harmonisieren.

Meine Frage: Welche Auflösung ist Leistungsfreundlicher 1024 oder 512 ?

Danke+Gruß

Oli

Bumann 02.09.2005 20:49

Hallo!
512x512 "leistungsfreundlicher", da ja weniger Pixel von der Grafikkarte zu berechnen / anzuzeigen sind.

Vik

Junior 02.09.2005 21:35

Zusätzlich zur Pixelabmessung ist die Dateigrösse von der Art der Komprimierung abhängig, ich würde, wenn Du eine Vereinheitlichung anstrebst, alle Texturen mit DTX3 komprimieren. Die Tageslicht-Texturen kannst Du auf max. 1024x1024 belassen (der besseren Darstellung wegen), und die "l"(Nacht)-Texturen auf 512x512 reduzieren.

Happy Flying
Gerhard

airbusa 03.09.2005 08:28

Super, vielen Dank, genu das was ich wissen wollte.

Habe bisher schon alle Texturen auf DXT3 umgewandelt.

Gruß

Oli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag