![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Der Link
http://www.fsdyn.org/fs_dac/real/c172p_j/c172p_j.html ist falsch ! (den habe ich kurz vorher in einer mail verwendet und offensichtlich den neuen nicht richtig in die Zwischenablage kopiert.) Edit: ist jetzt zumindest deaktiviert. Richtig ist : http://www.ilstu.edu/~jlcunni/spirit/spirit.htm Bitte vielmals um Entschuldigung Carl
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
@Carl Josef:
Deine Herangehensweise an einem Problem mit einem FS-Flieger finde ich irgendwie knuffig. Der Flieger zieht beim Startlauf nach links – also muss man die Airfiles verändern, damit die Maschine beherrschbar wird. Es geht aber auch anders: Kräftiger, schneller Pedaleinsatz! Bei mir flattert das Seitenruder während des Startlaufs permanent. Das ist Arbeit! Aber macht irre Spaß, sobald man den Dreh raus hat. Nur muss man da halt ein wenig üben (Und Super sehen die Starts mit der NYP bei mir auch nicht aus, aber das ist wohl eher ein Problem mangelnder Übung). Im übrigen zeigt dieses Gerät sehr eindrucksvoll, das auch das Fliegen an sich schwer sein kann und nicht nur die Beherrschbarkeit aller Systeme eines Airliners. @Alex: Die RYP fliegt in der Tat nicht real. Die Öldruck- und –temperaturanzeigen sind im Normalflug zu hoch. Die Tanks sind ebenfalls nicht korrekt dargestellt. Real existierten fünf Tanks, bei Miky’s NYP nur drei. Die Aerodynamik? Die RYP klettert auch bei gefüllten Tanks recht gut wie das Original. Das Gerät ist konsequent instabil wie das Original und die Drehzahl lässt sich tatsächlich auf die Werte von Lindbergh himself einstellen. Wobei hier Original für Angaben aus dem „Büchlein“ „The Spirit of St. Louis“ steht. Die Verbrauchswerte scheinen übrigens auch zu stimmen (so lange man die Drehzahl bei 1700 RPM hält). Eine letzte Überprüfung fiel leider ins Wasser .Das Lindbergh begeistert über das Flugverhalten NACH seinem Überflug zu berichten weiß, verwundert nicht wirklich. Wenn ich den großen Teich nach 33 ½ Stunden Nonstopflug überlebt habe würde, würde mich wahrscheinlich auch etwas sehr positives mit diesem Gerät verbinden (außerdem wollte er vielleicht auch ein bisschen die Werbetrommel für die zu diesem Zeitpunkt ums überleben kämpfende Firma Ryan machen. Da wäre die Wahrheit nicht gerade als Verkaufsfördernd aufgefasst worden. – Ist aber nur eine eigene Vermutung!). @Björn: Schade, das die Ryan dich nicht begeistern kann. Ist vielleicht wirklich ein Stier, der bei den Hörnern genommen werden muss (=Einarbeitungszeit). Bei meiner ersten Angabe zum Fliegen mit der NYP ist mir aufgefallen, wie schwer ich mich damit tue, beschreiben zu wollen, wie nun mit dem alten Gerät zu fliegen sei. Ich hatte eigentlich keine so großen Schwierigkeiten mit der NYP gehabt. Das lag wohl daran, dass ich mich ziemlich lange mit der Vimy auseinandergesetzt habe. Beim Wechsel nach langer Zeit auf die Standardcessna des FS hatte ich unglaubliche Probleme, diese zu stabilisieren (kein Witz!). Ich musste mich erst neu eingewöhnen. Gute Flüge mit der Ryan Andreas (und probiert auch mal die vollbeladene Vimy – dass sind Steigraten!!!!!) |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Ich habe ja auch nur in den Zitaten auf der Website gestöbert weil die Frage nach den Flugeigenschaften aufgetaucht ist. Da ich weder die Maschine im Original geflogen bin noch in Büchern diverse Berichte oder sonstige Beschreibungen nachgelesen habe kann ich leider keine Aussagen über die Authentizität der Flugeigenschaften machen. Es gab doch mal eine Version der Spirit für den FS2000 (oder FS2002?). Die hatte meiner Erinnerung nach etwas gemäßigtere Flugeigenschaften. Mir persönlich ist das aber eher egal. Ich nehme die Maschine so wie sie ist. Da hab ich keine Vorurteile. So wie Andreas schon erwähnt hat, man muss halt entsprechend in die Pedale treten und schön vorsichtig fliegen. Sie wird aber sicher nicht meine Lieblingsmaschine werden ganz einfach deswegen, weil ich mir lieber die Gegend ansehe und rausschauen will. Der Blick durch's Periskop sollte U-Booten vorbehalten bleiben. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
Zitat:
![]() ... und manchmal flieg ich übrigends auch gern in der Außenansicht... lg, ![]() Chris
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
Hallo zusammen
Ich find's Klasse wieviel Wissens- und erzählenswertes ich in diesem Thread über die Ryan erfahren habe. Andreas mag wohl recht mit der Ansicht haben, dass man sich letztlich auf ein solches Flugzeug einlassen und sich damit intensiv beschäftigen muss. Alles in Allem hab ich dann schlussendlich doch den Eindruck, dass die Ryan für den Flusi recht stimmig umgesetzt wurde (auch wenn's nicht mein Lieblingsflieger ist) und das versöhnt mich irgendwie mit dieser Blechdose. Ich möchte mich auf dem Weg bei allen bedanken, die sich zu diesem Thema geäußert haben und mir damit geholfen haben, das Teil doch noch in die virtuelle Luft zu bringen. Gruß Björn |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|