WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 18:22   #11
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Gerhard,

sorry, ich hab leider auch nicht alle ICAO-Kennungen im Kopf und habe beim flüchtigen Überblick nur nach ZSSS (Hongqiao) gesucht. Aber Du hast natürlich recht, zumal Pudong ja wohl der größere Airport ist. Also um so besser für Marc, der ja diesen Thread angestoßen hatte.

Im übrigen finde ich die Angst vor der "unbekannten Sprache" auch unangemessen, zumal ja alles bestens ins englische übersetzt ist.

Im übrigen muß ich Kranck zustimmen, der sinngemäß gesagt hat, daß man keine Angst vor den Dateien zu haben bräuchte, denn die chinesische Software würde einem Vergleich mit europäischen Produkten ohne weiteres standhalten oder sogar besser sein.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 10:45   #12
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin zusammen,

nun habe ich in dem ansonsten wirklich absolut gelungenen Paket leider doch noch einen kleinen Mangel festgestellt. Beim Airport ZSPD-Shanghai-Pudong wurden doch tatsächlich bei den NAVAIDs die Rwy-Nummern vertauscht, also die angegebenen Frequenzen und Headings gelten jeweils für die Gegenrichtung.

Leider sind diese Daten in der komplexen ZSPD_AP.BGL enthalten und nicht in einer separaten Afcad-Datei. Eine schnelle Änderung ist also nicht so ohne weiteres möglich, es sei denn, jemand ist in der Lage, diese .bgl-Datei entsprechend zu korrigieren und die fehlerhaften Runwaynummern auszutauschen. Ich selbst verfüge leider nicht über entsprechende Kenntnisse. Aber vielleicht findet sich ja eine helfende Hand.

Tschüß
Erich
Alt 29.08.2005, 11:23   #13
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Ich habe mal eine korrigierte AFCAD2-Version angehängt. Den enthaltenen Ordner im ZIP am besten so wie er ist in den FS (z. B. Addon Scenery) bringen und als eigene Szenerie in der Bibliothek anmelden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Priorität höher liegt als die China-Szenerie. So sollte es klappen.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:45   #14
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann hier mal bitte jemand ein paar aussagekräftige Screens von dieser Scenery posten, damit wir ungefähr abschätzen können ob sich dieser Aufwand lohnt?

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 01:23   #15
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Michael,

ich habe mal eben 2 Screenshots von Shanghai-Pudong (ZSPD) gemacht, die doch recht aussagefähig sind. Von allen 43 Airports würde es ja auch den Rahmen sprengen, zumal der Server ohnehin ständig am Limit gefahren wird.

Leider sieht die Szenerie bei mir derzeit noch etwas blutarm aus, da komischerweise der AI-Traffic in dieser Ecke der Erde recht flau ist. Habe aber heute schon diverse AI-Flightplans gesaugt und werde die in den nächsten Tagen installieren. Vielleicht reiche ich dann noch das eine oder andere Foto nach.

Den Shanghai-Airport finde ich wirklich "sehr gut" gelungen, denn die transparente blaue Glasfront sieht echt geil aus. Ich hatte vorher dort das Addon "Jetways und Terminals" installiert, das gegenüber der Default-Szenerie ja wirklich schon ein Riesengewinn war, aber ich finde, der jetzige Airport setzt wirklich allem die Krone auf.

Zu der von Dir angesprochenen Frage der Abschätzung hinsichtlich des "Aufwandes" muß ich sagen, daß die Installation ja wirklich kein Aufwand ist. Du hast in der Download-Zip die üblichen Ordner Scenery und Texture und zusätzlich für EditVoicePack einen Ordner mit den diversen Sound-Updates. Die Installation ist also locker in 10 Minuten erledigt (mal abgesehen vom Voicepack-Update, daß zumindest bei mir immer stundenlang läuft).

Tschüß
Erich
Alt 31.08.2005, 15:11   #16
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin allerseits,

ich habe mir jetzt mal den umfangreichen Texturordner nochmals genauer angesehen um festzustellen, welche der rund 40 "behandelten" Airports denn nun besonders bearbeitet worden sind. Dabei stellte sich heraus, daß es neben ZSPD Shanghai-Pudong noch 3 weitere Flugplätze sind, nämlich ZSAM-Xiamen, ZGGG-Guangzhou und ZGSZ-Shenzen. Diesen 3 Airports wurde also - neben ZSPD - besondere Sorgfalt gewidmet, während bei den übrigen nur periphere Änderungen bzw. Ergänzungen vorgenommen wurden.

Diese 3 besonders bearbeiteten Airports habe ich mir natürlich mal genauer angesehen und bin total begeistert von diesen Szenerien. Am liebsten würde ich jetzt hier ein komplettes Fotoalbum dieser 3 Szenerien posten, aber das würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen.
Ich habe mich daher mal auf 3 Screenshots von Xiamen beschränkt, um denen einen Vorgeschmack zu geben, die die Datei noch nicht gesaugt haben.

Also Leute, ich denke mal, ein Dateidownload lohnt sich hier wirklich, zumal Guangzhou und Shenzhen den Szenerien von Pudong und Xiamen in nichts nachstehen. Für ein Freeware-Addon wirklich eine absolute Spitzenleistung

Tschüß
Erich

P.S. Aus den ursprünglich etwa 11 MB der Zip-Datei werden nach dem Extrahieren etwa 89 MB für den Gesamtordner, also eine kräftige Komprimierung
Alt 31.08.2005, 15:52   #17
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Da ich ja diesen Thread angestoßen habe, möchte ich mich für das tolle Feedback bedanken !

Dieses Forum ist wirklich Klasse - muss ich mal sagen !!

BTW: Die chinesischen Airports sind wirklich sehr gelungen, kein CTD, fressen keine Frames - schön !

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 16:51   #18
Junior
Senior Member

Standard

Der Bug mit den vertauschten ILS-Frequenzen wird für die nächste Version berichtigt, das ist die Antwort auf mein Mail an die Erzeuger der Scenery.
Also auch hier weltumspannender Support !
Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:52   #19
Junior
Senior Member

Standard

Hallo Gemeinde,

Habe soeben das berichtigte BGL-file aus China bekommen. Allerdings sind nur 16/34 berichtigt, 17/35 soll stimmen, wird allerdings nochmals überprüft.
Originalzitat:
" We make it based on 2005-3-13 published CAAC airport data. Let me check if there are some new changes."
Inzwischen als Anhang das neue File,

Happy flying
Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:47   #20
herar
Inventar

Standard

Hi,

was ist das, habe bei meinem schnellen Breitband beim Download
die Rate von 1.2KB, kann nicht normal sein oder?

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort