Zitat:
Original geschrieben von Neo
Ich behaupte jetzt mal die Viel-Netz-Intern-Telefonierer sind eine absolute Minderheit.
|
also ich kenn genug. mein bekanntenkreis besteht halt aus den typischen tr-kunden: studenten

und den rest, den konvertier ich einfach mit ein bisschen engagement und günstigen tarifen
Zitat:
OK, wenn man selbst und die bessere Hälfte das gleiche Netz haben kommt da schon viel netzintern zusammen. Aber wirklich soviel, das nicht mindestens genausoviel in andere Netze telefoniert wird - kann ich mir fast nicht vorstellen. Ausser man arbeitet bei einem Netzbetreiber und kennt seine Freunde ausschließlich von der Firma.
|
wie gesagt, von der firma ned wirklich. aber ich telefonier in fremde netze knapp ne stunde im monat und das sind zwei bis drei leute. festnetz zahl ich eh auch nur einen cent. dann gibts noch tele.ring select, wenn ein fremdnetz hast, in das viel telefonierst.
mag jetzt vielleicht nach werbung klingen, aber ich rechne mir oft aus, was ich bei anderen netzen zahlen würde und krieg dann immer graue haare.
und für die fremdnetze hab ich noch ein zweithandy mit 5,45 grundgebühr (clever60 sim-only mit 5EUR gutschrift/monat) und die 60 freiminuten reichen ganz gut zu den 90 die ich beim zweiten noch hab
Zitat:
IMHO ist ein halbwegs günstiger Tarif in andere Netze wichtiger als ein Super-günstiger Netz-interner.
|
wie gesagt, jedem das seine. jeder hat sein telefonierverhalten. du deines und ich meines

aber mehr private quer-telefonierer als netzinterntelefonierer gibts sicher.
Zitat:
Ach ja - ich rufe aus Prinzip weder Telering noch Drei Nummern an - sehe nicht ein deren Locktarife mitzufinanzieren - obwohl mein Tarif dorthin gleich viel wie zu A1 oder ONE kosten würde.
|
selber schuld

aber ich schätze deine paar cent machen den braten auch ned fett

aber gut, wenn dich dadurch besser fühlst
greets