WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 13:58   #1
red 2 illusion
Inventar
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079


Standard

.


Am besten beim NB-Hersteller die HerstellerGarantie in A bestätigen lassen. Ich hab von ACER eine HerstellerGarantie in A abgelehnt bekommen, obwohl der Händler in DE eine GarantieAbwicklung in A zugesagt hatte. Eine internationale GarantieKarte hatte ich natürlich nicht bekommen.

Internationale Gewährleistung hab ich noch gehört, selbst innerhalb der EU noch nicht. Normalerweise wird aber Gewährleistung von Händlern im Ausland abgewickelt nach deren Rechtslage. Einige Händler in DE übernehmen daher selbst die Frachtkosten weil sie Kunden von jedem Schaden in der Gewährleistung freistellen müssen nach DE-Recht, in A mußt es selber zahlen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag