WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 09:37   #1
deskdevil
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.07.2002
Alter: 45
Beiträge: 79


deskdevil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "Vergleich" PMDG 737-800 <-> Level-D 767-300

Hallo,

da ich gerade dabei bin mich voll und ganz in die PMDG 737-800 einzuarbeiten (an dieser Stelle ein großes DANKE an Jens für das Tutorial ) habe ich ich mal eine Frage.

Wie sieht die Bedienung der Level-D 767-300 aus? Also speziell im Vergleich der 737-800? Muss man hier alles neu lernen oder kann man auch ein bischen oder ein bischen mehr von dem 737 Wissen übernehmen?
deskdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 09:55   #2
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Hallo deskDevil,

Natürlich sind die 767 und die 737 verschiedene Flieger. Beide sind aber von Boeing und somit gibt es Gemeinsamkeiten. Du wirst beim Studium der B767 sicher oft an eine 737 erinnert werden, aber ohne sich mit dem Manual vertraut zu machen, wird Dir die 767 kein Spaß bringen.

Beide Flieger sind es aber definitiv wert, sich mit ihnen genauer auseinanderzusetzen.
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:47   #3
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Standard

Hallo Alex

Die B737-800 hat ein modernes Glascockpit. Die B767 hat teilweise noch Analoginstrumente. Ausserdem sind die Systeme bei Level-D etwas komplexer nachgebildet.

Wenn Du aber die B737 im Griff hast, wird die Einarbeitung in die B767 relativ einfach sein. Speziell die Bedienung des FMC ist beinahe identisch. Das Manual lesen musst Du aber auf jeden Fall.

Gruss: Hugo
____________________________________
Hugo Frey

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 15:16   #4
deskdevil
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.07.2002
Alter: 45
Beiträge: 79


deskdevil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antwort.

Hugo noch eine Frage an Dich. Du sagst, dass Level-D die Systeme komplexer nachgebildet hat. Kannst Du mir hierfür eventuell ein Beispiel geben? Ich finde die Systeme bei der 737-800 von PMDG auch schon recht komplex. Zumindest am Anfang.
deskdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:51   #5
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Standard

Hallo Alex

Das Wichtigste ist sicher, dass das IRS voll nachgebildet ist. Volle Bedienung der IRU und sichtbare Abgleichung während des Fluges mit VOR Stationen. Funktionierende RAT, 100% Simulation der Elekrtik, Pneumatik und Hydraulik. Einstellbare Kabinentemperatur (und reklamierende Cabin-Crew, wenn die Temperatur nicht stimmt) Volle Interaktion mit der Bodencrew für External Power, Pushback und Reparaturen. Wenn man im Cockpit eine krasse Fehlbedienung macht, welche ein System ausser Kraft setzt, muss mab n das von der Bodencrew reparieren lassen, dass die Boeing wieder Flugtauglich wird. (Ist mir mal passiert mit der Hydraulik, dass diese komplett abstürzte. ) Auch wenn Du die RAT am Boden ausfährst, muss das von der Bodencrew repariert werden. Ausserdem realistische Bedienung des Com Panels. (Intercom einstellen auf Funk, Kabine etc. (Sonst gibts keine Kabinenansagen oder Du hörst die ATC nicht)

Gruss: Hugo
____________________________________
Hugo Frey

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:20   #6
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard Kein SID/STAR im FMC

Hallo zusammen.

Habe mir jetzt endlich auch die Level-D
zugelegt.

Läuft nach dem Update auch alles prima.

Doch ein Problem habe ich.

Ich habe mir auf der NavData Seite die
SID/Stars von einigen Airports gedownloadet.

Leider weiss ich bis jetzt noch nicht,in welche Datei ich die XXX.txt Files
reinkopieren muss.
Auch im FMC habe ich keine SID/STAR Anzeigen.

Wer kann helfen???

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:46   #7
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Standard

Hallo Peter

Auf www.navdata.at das "all in one" File herunterladen und die Datei in den Ordner Level-D Simulations/Navdata entzippen. Vorher aber ein Backup von der Datei ProceduresDB erstellen.

Die Datei "all in one" enthält alle zur Zeit verfügbaren sids und stars. Einzelne sids und stars herunterladen bringt nichts, da das einbinden einzelner Files in die Level-D Datenbank ein ziemliches "Gebastel" ist.

Gruss: Hugo
____________________________________
Hugo Frey

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag