![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Eine Aufrüstung auf 2 GB würde in meinem Fall aber nichts bringen weil auch bei 1 GB im Normalbetrieb immer genügend freier Speicher vorhanden ist. Das bissel Auslagern stört mich da nicht wirklich. Interessanter wird es eher mit der steigenden Anzahl von Zusatzprogrammen, wie sie ev. beim Online-Fliegen benutzt werden. Da läuft ja dann nicht nur Windows + Flusi sondern auch die Sprachübertragung, Wetterdaten, Moving Maps, Chatprogramme, Browser, usw. In Summe kann dann leicht mehr als 1 GB zusammenkommen. Als Faustregel sag ich jetzt mal solange der benötigte Speicher nicht den physikalischen Speicher um 20%-30% übersteigt hat eine Speichererweiterung keinen Sinn. Der FS9 ist sicher eher CPU-lastig als Graphikkarten-lastig. Ändere mal die Bildschirmauflösung im Flusi und vergleiche die Frameraten bei gleichen Graphikdetails. Ich hab das zwar noch nicht systematisch ausprobiert aber ich postuliere jetzt einmal, dass man relativ wenig Schwankungen in der zu erzielenden Framerate merken wird. Mach den gleichen Test bei graphikkartenlastigen Spielen und Du wirst größere Schwankungen bemerken. Ob Dein Rechner ausreichend ist, kann ich Dir nicht sagen weil ich nicht weiß, welche Ansprüche Du stellst. ![]() Wenn Du Dir in der PMDG 747 in Wien Schwechat der Austrian Airports mit 100% AI-Traffic und bedecktem Himmel 40 fps erwartest, dann seh ich schwarz. ![]() Reichen Dir stabile 25 fps dann seh ich überhaupt kein Problem.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |