WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2005, 23:31   #41
nautic
Hero

Standard

Habe nun die Ariane Modelle im FS2002 mit dem DF 737-400 Panel laufen und auch bereits geflogen.

Ich habe zwar dieses Merge Pack von Ariane runtegeladen, bezieht sich aber auf die B737-300.

Habe es aber selbst hinbekommen, nur ein paar Fragen:

empfiehlt es sich, die *.air Datei der DF 7373 zu nehmen (so hab ich es gemacht: hab sie umbenannte in den gleichen Dateinamen, wie die Ariane *.air datei.

Was sollteman in der aircraft.cfg ändern, bzw. von der Dreamfleet aircraft.cfg übernehmen? Ich habe die Ariane aircraft.cfg weiterbenutzt, nur die Beladungs sektion aus der Aircraft.cfg der DF737 genommen.

Allerdings habe ich bei einem vollautomatischem Flug Steigraten beim Climb auf FL330 von 4000-5000 fpm festgestellt... Der Flieger scheint mir zu leicht?!

Ausserdem zeigt die Flapsanzeige auf dem Fenster wo auch das Fahrwerk bedient wird etwas anderes an, als in dem Schubregler-Fenster. Die virtuelle Stimme sagt korrekt die Flaps werte für das Schubregler Fenster... (sorry für die Aúsdrucksweise)

Vielleicht kann mir jemand sein cfg senden bzw, wie er es gemacht hat.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:53   #42
LukeSkywalker
Veteran

LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe damals den Merge für die 737-300 und 400 gemacht, dieser kommt zusammen mit einem passenden air-file.

Das LNAV Problem war leider nicht zu beheben. Musst auf V/S manuell ausweichen.

Die Flaps sind in dem merge aircraft.cfg mit dem DF Panel vereint.

Im FS2004 kriegst du das DF Panel nur in zusammenhang mit den Jetline Avionics wieder zum laufen. Einen FDE für die -300/-400/-500 hab ich dazu auch.

Nen Screenshot siehst du hier

Gruss
Martin

Wir freuen uns auf deinen Besuch unter: http://www.airswitzerland-va.ch
LukeSkywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 01:12   #43
nautic
Hero

Standard ARIANE/DREAMFLEET MERGE

Hab das Merge von Ariane, aber das bezieht sich auf die 737-300:

ARIANE/DREAMFLEET MERGE V2.2
This kit contains the files of version 2.2 that make our Ariane GMAX aircraft work with Dreamfleet's cockpit FOR 2002 USERS ONLY. New edit updated by Gino Miccoli. Full instructions are included. Uploaded 2 March 2004/ ZIP FORMAT. Under 240k. (YOU MUST DOWNLOAD A REGISTERED COPY OF A GMAX Ariane Boeing 737-300 V2 AIRCRAFT TO MAKE IT WORK).

Wie bekommt man den Eintrag für die Flaps hin? Naja, sollte ja bei der B737-300 gleich sein, schau mal, was dort in der aircraft.cfg steht...

Das airfile des Merges nur für B737-300 oder auch 737-400??? Welches airfile ist am besten geeignet? Hab mal einen Airbus auf PSS A3xx umgesrickt, dass ging nur mit dem orginal PSS air-file---

Bei mir scheint im FS2002 alles zu funktionieren, das DF737-400 Panel arbeitet wohl weitgehend unabhängig von den Eintragungen in der aircraft.cfg ?!

Ist als Beladungseditor z.B. der ACLOader gut? Hab ihn bei der Ariane B737-400 spasseshalber getestet... leider schien das Flugzeug ziemlich überladen und instabil dadurch geworden zu sein. Habe dann doch wieder die Orginale aircraft.cfg benutzt (ACLoader macht ein Backup).

Henning
Alt 14.08.2005, 01:14   #44
nautic
Hero

Standard ARIANE/DREAMFLEET MERGE

yyy

Henning
Alt 14.08.2005, 20:28   #45
PeterZ KCLE_EDDN
Jr. Member

Standard

Kann mir jemand sagen, wie alt das Model ist (datumsmaessig) und ob die livery packs die gleichen Modelle enthalten, die fuer die -400 auf Ariane's website zu erhalten sind? Leider sehen die Screenshots auf simmarket texturenmaessig ja nicht so toll aus, sind aber wahrscheinlich nur billige screenies.

Bin am ueberlegen mir die zuzulegen, da ich meine Entzugserscheinungen der Dreamfleet einfach nicht mehr unter Kontrolle halten kann ;-) und mit DF mergen moechte.

Gruesse aus Philadelphia,
Pete
PeterZ KCLE_EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 23:59   #46
nautic
Hero

Standard

Ich meine diese Livery Pack für 17 € sind die gleichen die im Base Pack enthalten sind, nur ohne Cockpi. Es gibt sie als Europe, Asia und US Versionen mit entsprechenden Fluggesellschaften.

Über den Preis lässt sich streiten, aber die Aussenmodelle sehen recht nett aus, wenn auch nicht besser als die Orginal FS2002 DF 737 Modelle. das Mergen hab ich erstmal aufgegeben. Ich fliege lieber die DF737 im FS2002. Ist mir lieber als Bastelstunde. Zumal, selbst wenn man geschafft hat die ariane aussenmodelle mit dem DF Modell zu mergen, Flugdynamik und manch andere Funktionen fragwürdig mehr schlecht als recht funktionieren (Steigraten von über 5000 fpm etc.)

Aber da können vielleicht andere von besseren erfahrungen sprechen.

Henning
Alt 17.08.2005, 20:52   #47
A320-Simmer
Senior Member

A320-Simmer eine Nachricht über ICQ schicken A320-Simmer eine Nachricht über AIM schicken
Standard B737 PIC Release Termin?

Stimmt es, dass die B737 PIC am 21. September 2005 auf dem Markt kommt, oder is das nur ein Gerücht?

Ich habe da nähmlich sowas beim Feelthere Forum gelesen und weiss nich ob es stimmt.