![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() Nur zur Info:
Plextor SCSI hat Burn-Proof http://www.plextor.be/english/products/pxw121032S.html quiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() @quiri danke für den tip.
hab auf der verpackung der scsi version nur nichts über burnprof gefunden, dafür hatte er aber mehr buffer (ich f´rede jetzt vom plextor) |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() noch ne frage, hab grad was von scsi 3 gelesen.
brauch ich da nen scsi 3 controler oder tuts ein 2er auch. wenn ja, welche einbussen habe ich dadurch? |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() bei plextor gibts den 1210, der ist mit burn proof ( kostet 5700 ) und den schon älteren 124 ( ca 4500 ) ohne burnproof. problem ist die lieferbarkeit, bei der ide variante zB hat birg schon 150 vorbestlungen und ist dzt nirgends in österreich lieferbar ( falls wer was anderes weis, bitte um info ).
die scsi variante gibts ohnehin nur in der preisliste. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Frage: Gibts überhaupt Rohlinge die sich mit 16fach beschreiben lassen?
Bisher hält sich ja auch noch die Zahl der bis 12x beschreibaren in Grenzen. so long, LLR |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() einstweilen hab ich noch keine 16x rohlinge gesehen, aber wie lange noch
![]() der brenner is ja gerade erst rausgekommen *hehe* |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Also ich hab den Plextor IDE-Version vor ca.
2 Wochen beim Ascot gekauft. (Wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() der 16x Brenner nutzt nix wenn Platte von der die Daten kommen zu langsam ist, die Rohlinge sich nicht mit 16x beschreiben lassen bzw. wenn doch nicht mehr lesbar sind. PLEXTOR wiederum hat die Burn Proof tech. die den Brennvorgang kontrolliert unterbricht, bis wieder genügend Daten zur Verfügung stehen.
Solltest du ein IDE System haben so ist der der PLEXTOR sicherlich zu empfehlen, obwohl du etwas warten wirst müssen, da die Dinger gerade ausverkauft sind. Bei SCSI Systemen weiß ich´s nicht so genau, da ich mit dem teuren Schrott schon aufgehört habe, aber trotzdem würde ich PLEXTOR einem YAMAHA vorziehen, da 1. der Support spitze ist und 2. das Gerät auch länger funktioniert. Habe mit Yamaha immer Probleme gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() hat sonst noch wer schlechte erfahrungen mit yamaha brennern gemacht?
wenn ja, werd ich wohl zum plextor 12x scsi greifen. |
![]() |
![]() |