WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 14:00   #1
oliverk
Senior Member
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 174


Standard Fragen zu PMDG 800/900

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur PMDG 737 800 /900. Ich habe die PMDG 600/700 und überlege, mit der Dowload-Version auf die 800/900er aufzurüsten.. Dazu ein paar Fragen:

Nachdem ich mit Jens-Alberts Schenks famosem deutschen Tutorial mit der 6700/700er relativ vertraut bin, würde ich gern wissen, ob ich groß umlernen muß, wenn man auf die größere Version umsteigt:

1. Ich habe gelesen, daß die Frames bei der 800/900er besser sein sollen. Gibt es dazu Erfahrungen? Zumindest eine generelle Tendenz?

2. Wird bei der 800/900er neben einem TCAS auch eine Vereisung der Scheiben und ein Wetterradar simuliert? Drücken TCAS (geht das auch fürs Online-Fliegen einzurichten?) und Wetterradar sehr auf die Frames?

3. Gibt es bei der PMDG generell (oder nur bei der 800/900er) diese Klötzchen (Name habe ich vergessen), die vor die Räder gelegt werden, damit sie nicht wegrollt? Wir lautet die Tastenkombination?

Drei generelle Fragen noch:

1. Ich habe mal irgendwo in diesem Forum von einer Möglichkeit gelesen, Fenster zu fixieren, die dann gleich dort auftauchen, wo sie hin sollen, wenn man den Flieger lädt – also FMC und Radios z.B. auf den 2. Monitor. Ohne vorher in den Fenstermodus zu wechseln und dies manuell zu erledigen. Wie macht ihr das? Welche Auflösung und Frequenzen müssen beide Monitore haben (ich habe einen 15 Zoll und einen 19 Zoll-TFT-Monitor)

2. Bei den Bremseinstellungen kann man RTO, 1,2,3 und OFF wählen. Ich habe gelesen, daß 2 + 3 für stärkeres Bremsen gedacht ist, falls die Runway z.B. naß ist. Frage: Hat virtueller Regeln einen Einfluß auf die Bremseigenschaften eines Fliegers auch wenn die nassen Runways als solche nicht dargestellt werden? Ich schieße nämlich manchmal hinten über die Runway hinaus – und das nervt.

3. Wofür sind eigentlich die Feuerlöscher? Haben die eine Funktion und kann bei falscher Bedieung ein Triebwerksbrand ausbrechen?

Danke für die Hilfe!

Oliver
oliverk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:20   #2
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

2.Es gibt keinen Unterschied zwischenRnaß und trocken. Leider. Vielleicht im Fs2006.

3.Wenn man abstürzt und nur das Triebwerk den Boden berührt. Brennt es. Drückt man den Löschschalter so wird der brannt gelöscht und das Triebwerk geht nicht mehr zu starten.
Wie in echt.


Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:23   #3
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

Oliver
die 800/900 er Erweiterung ist auf jeden Fall lohnenswert. Ich habe überhaupt kein Frame Problem. Die Fenster lassen sich als Situation abspeichern und öffnen dann wieder so, zum Bsp. ist bei mir OH immer auf dem oberen Monitor ...
TCAS geht auch online gut
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 15:06   #4
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

Hallo Oliver,
beim Umstieg auf die 800/900er brauchst Du nicht umlernen. Die Bedienung und die Abläufe sind die gleichen.
Durch die grössere Masse erhöhen sich aber die Geschwindigkeiten bei Start und Landung gegenüber der kleineren 600- und 700-Version. Das bekommst Du aber im FMC alles mitgeteilt, so das der Umstieg problemlos verlaufen wird.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 19:54   #5
oliverk
Senior Member
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 174


Standard

Danke für die Antworten.

dann zücke ich mal die kreditkarte,

Oliver
oliverk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:58   #6
dunix
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 240


dunix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Oliver,

mich würde mal interessieren, wie Deine Erfahrungen nun mit den Frames bei der 800/900 sind?

Vielleicht die Frage nochmal an alle:
Sind die Frames bei der 800/900 wirklich besser?

Für mich ein Kaufkriterium, da ich mit der 600/700 schon ein Framerate Problem habe.

Gruß Frank
____________________________________
Alles über die DOUGLAS DC-8: www.dc-8.de

dunix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:59   #7
dunix
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 240


dunix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Oliver,

mich würde mal interessieren, wie Deine Erfahrungen nun mit den Frames bei der 800/900 sind?

Vielleicht die Frage nochmal an alle:
Sind die Frames bei der 800/900 wirklich besser?

Für mich ein Kaufkriterium, da ich mit der 600/700 schon ein Framerate Problem habe.

Gruß Frank
____________________________________
Alles über die DOUGLAS DC-8: www.dc-8.de

dunix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 16:12   #8
Sven Lange
Elite
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217


Standard

Meiner Meinung nach, sind sie nur subjektiv besser. Was mich allerdings bei Dir wundert (bzw Deiner Rechnerausstattung) die schlechte Performance. Vielleicht solltest Du mal Dein System überprüfen. Mit dieser Hardware solltest Du keine Probleme mit der Maschine haben.
____________________________________
MfG Sven (EWG685)
http://www.montagsflieger.de
Münchner Flusi-Stammtisch
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 21:31   #9
dunix
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 240


dunix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Sven.

Es kommt im Prinzip auf die Addons an und wie die Regler stehen. Mit den GAPs kann bei den Frames dann schon mal runter gehen. Betrifft hauptsächlich die Sicht aus dem VC.

Gruß Frank
____________________________________
Alles über die DOUGLAS DC-8: www.dc-8.de

dunix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:26   #10
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vereisung der Scheiben gibt es nicht, kein Wetterradar und keine Klötzchen
das TCAS geht auch Online und wirkt sich nicht auf die Frames aus
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag