WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zu PMDG 800/900 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171698)

oliverk 11.08.2005 14:00

Fragen zu PMDG 800/900

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur PMDG 737 800 /900. Ich habe die PMDG 600/700 und überlege, mit der Dowload-Version auf die 800/900er aufzurüsten.. Dazu ein paar Fragen:

Nachdem ich mit Jens-Alberts Schenks famosem deutschen Tutorial mit der 6700/700er relativ vertraut bin, würde ich gern wissen, ob ich groß umlernen muß, wenn man auf die größere Version umsteigt:

1. Ich habe gelesen, daß die Frames bei der 800/900er besser sein sollen. Gibt es dazu Erfahrungen? Zumindest eine generelle Tendenz?

2. Wird bei der 800/900er neben einem TCAS auch eine Vereisung der Scheiben und ein Wetterradar simuliert? Drücken TCAS (geht das auch fürs Online-Fliegen einzurichten?) und Wetterradar sehr auf die Frames?

3. Gibt es bei der PMDG generell (oder nur bei der 800/900er) diese Klötzchen (Name habe ich vergessen), die vor die Räder gelegt werden, damit sie nicht wegrollt? Wir lautet die Tastenkombination?

Drei generelle Fragen noch:

1. Ich habe mal irgendwo in diesem Forum von einer Möglichkeit gelesen, Fenster zu fixieren, die dann gleich dort auftauchen, wo sie hin sollen, wenn man den Flieger lädt – also FMC und Radios z.B. auf den 2. Monitor. Ohne vorher in den Fenstermodus zu wechseln und dies manuell zu erledigen. Wie macht ihr das? Welche Auflösung und Frequenzen müssen beide Monitore haben (ich habe einen 15 Zoll und einen 19 Zoll-TFT-Monitor)

2. Bei den Bremseinstellungen kann man RTO, 1,2,3 und OFF wählen. Ich habe gelesen, daß 2 + 3 für stärkeres Bremsen gedacht ist, falls die Runway z.B. naß ist. Frage: Hat virtueller Regeln einen Einfluß auf die Bremseigenschaften eines Fliegers auch wenn die nassen Runways als solche nicht dargestellt werden? Ich schieße nämlich manchmal hinten über die Runway hinaus – und das nervt.

3. Wofür sind eigentlich die Feuerlöscher? Haben die eine Funktion und kann bei falscher Bedieung ein Triebwerksbrand ausbrechen?

Danke für die Hilfe!

Oliver

Captain-Nico 11.08.2005 14:20

2.Es gibt keinen Unterschied zwischenRnaß und trocken. Leider. Vielleicht im Fs2006.

3.Wenn man abstürzt und nur das Triebwerk den Boden berührt. Brennt es. Drückt man den Löschschalter so wird der brannt gelöscht und das Triebwerk geht nicht mehr zu starten.
Wie in echt.

Gruß

Ansgar 11.08.2005 14:23

Oliver
die 800/900 er Erweiterung ist auf jeden Fall lohnenswert. Ich habe überhaupt kein Frame Problem. Die Fenster lassen sich als Situation abspeichern und öffnen dann wieder so, zum Bsp. ist bei mir OH immer auf dem oberen Monitor ...
TCAS geht auch online gut

CB-Airline 11.08.2005 15:06

Hallo Oliver,
beim Umstieg auf die 800/900er brauchst Du nicht umlernen. Die Bedienung und die Abläufe sind die gleichen.
Durch die grössere Masse erhöhen sich aber die Geschwindigkeiten bei Start und Landung gegenüber der kleineren 600- und 700-Version. Das bekommst Du aber im FMC alles mitgeteilt, so das der Umstieg problemlos verlaufen wird.

Gruss

oliverk 11.08.2005 19:54

Danke für die Antworten.

dann zücke ich mal die kreditkarte,

Oliver

dunix 06.09.2005 15:58

Hallo Oliver,

mich würde mal interessieren, wie Deine Erfahrungen nun mit den Frames bei der 800/900 sind?

Vielleicht die Frage nochmal an alle:
Sind die Frames bei der 800/900 wirklich besser?

Für mich ein Kaufkriterium, da ich mit der 600/700 schon ein Framerate Problem habe.

Gruß Frank

dunix 06.09.2005 15:59

Hallo Oliver,

mich würde mal interessieren, wie Deine Erfahrungen nun mit den Frames bei der 800/900 sind?

Vielleicht die Frage nochmal an alle:
Sind die Frames bei der 800/900 wirklich besser?

Für mich ein Kaufkriterium, da ich mit der 600/700 schon ein Framerate Problem habe.

Gruß Frank

Sven Lange 06.09.2005 16:12

Meiner Meinung nach, sind sie nur subjektiv besser. Was mich allerdings bei Dir wundert (bzw Deiner Rechnerausstattung) die schlechte Performance. Vielleicht solltest Du mal Dein System überprüfen. Mit dieser Hardware solltest Du keine Probleme mit der Maschine haben.

dunix 06.09.2005 21:31

Hallo Sven.

Es kommt im Prinzip auf die Addons an und wie die Regler stehen. Mit den GAPs kann bei den Frames dann schon mal runter gehen. Betrifft hauptsächlich die Sicht aus dem VC.

Gruß Frank

D-MIKA 06.09.2005 22:26

Vereisung der Scheiben gibt es nicht, kein Wetterradar und keine Klötzchen
das TCAS geht auch Online und wirkt sich nicht auf die Frames aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.