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Alt 09.08.2005, 09:23   #4
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
die durchstarten am zielflughafen, fliegen im holding am zielflughafen, dann weiterfliegen zum ausweichflughafen und dort landen, ermöglicht, sollten es schon ca. 15 tonnen sein.
DAFÜR braucht man mit sicherheit keine 15t

Auf langstrecken nimmt man wohl üblicherweise zu dem obengenannten sptitmengen für flug zum alternate, 30min holding in 1500 über grund am alternate, eine zusätzliche menge an sprit mit, so dass man auf 10t restsprit bei der geplanten landung kommt, wenn das gesetzliche minimum unter 10t liegt

Eine 747 braucht bei einer pressure altitude von 1500ft und einem zero fuel weight von 210.000KG und einer holdingzeit von 30min etwa 4400KG fürs holding.

Für den flug zum alternate zB, entfernung 200NM , no wind, landing weight at alternate 210.000KG sind es ca 6t an sprit für den flug zum alternate.



QUELLE: Schulungsunterlagen für LBA, "Standart 747"
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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