Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
bei dem vertrag den ich gesehen hab ist ganz klar und unmissverständlich ein 500mb limit für umts und ein 100mb limit für gprs angegeben und es ist das 500mb vodaphone paket von A1.
Beim nur umts profil gibts dann den effekt das die verbindung alle paar sekunden weg ist und das am wiener graben.
|
Ich weiss nicht, was Du da gesehen hast, aber A1 bietet derzeit 2 Breitbandtarife an: ein Paket mit 500MB und eines mit 1GB.
In beiden Fällen - und hier gibt und gab es definitiv keine andere Version - kann das jeweilige Volumen KOMPLETT auf "beliebige" Art konsumiert werden: UMTS, EDGE, GPRS oder WLAN. Es gibt keine Einschränkungen auf bestimmte Übertragungsarten.
Ich verwende die originale Software von Vodafone nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, dass der "Traffic-Zähler" im Programm bei GPRS 100MB "lang" war. Das ist aber nur eine grafische Sache und hat nichts mit dem Vertrag zu tun oder mit irgendwelchen Einschränkungen - eventuell war es das, was Du gesehen hast.
Was es mit der Verbindung in Deinem Fall auf sich hat, kann ich nicht sagen - ich war schon öfters am Graben unterwegs und hatte nie Probleme. Falls Du bereits das aktuelle Update eingespielt hast, solltest Du die Karte ev. überprüfen lassen.