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Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 72
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Hi
Ich fliege oft mit den LTU Airbussen und haben mit dem Speed keine Probleme. Nach dem Start (Schubhebel in Stellung FLEX oder TOGA) Maschine langsam hochziehen und gleichmässig steigen. Danach den Schubhebel leicht zurücknehmen bis CLB einrastet und ihn auf dieser Position belassen (Autothrottle schaltet sich automatisch ein)Autopilot ein- schalten und Speed in kleinen Schritten ändern (möglichst +/- 20 Knoten)Sobald du Speed oder Steigrate stark änderst geht der Auto- throttle in flex bzw. toga stellung und du musst den schubhebel zuerst ganz nach vorne drücken, um danach mit leichtem zurückziehen wieder in den optimalen CLB-Modus zu gelangen. Wichtig Schubhebel im Landeanflug in gleicher Stellung belassen (nicht zurück- nehmen, obwohl es geht!!!!!). Wieder den Speed und die Sinkrate in kleine Schritten ändern (optimale Sinkrate 1500-1800 FT/Min) und Klappen und Fahrwerk gemäss LTU-Manual ausfahren. Gleitpfad mit loc anschneiden und danach appr drücken. Geschwindigkeit bis Landespeed reduzieren. Bei ca. 500Ft oder etwas weniger den Autopilot rausnehmen; am Schubhebel und Autothrottle nichts ändern!! Auf einer Höhe von 70-50 FT Schubhebel ganz zurück in den Leerlauf (Autothrottle schaltet automatisch ab!) und Maschine/Nase leicht hochziehen und butterweich landen. Eine Landung wie sie der beste Senior Captain macht wird dir so gelingen. Viel Spass Gruss Robi - Senior Captain a/Concorde PS: Wilco Airbus A-380 funktioniert gleich und lässt sich ebenfalls perfekt landen
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Robi - Senior Captain a/Concorde |
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