WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 10:54   #1
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Captain Sim 727 Texturen

Moin zusammen.

Und schon wieder mache ich einen Thread zu dieser Maschine auf (habe per Suche nichts zum Thema gefunden).

Ich habe ein kleines Problem mit dem Repainten. Das entsprechende Repaint Kit habe ich, Grafiksoftware auch und umgehen kann ich damit ebenfalls. Nur klappt die Geschichte im Flusi leider nicht so ganz.

Die Texturen an der vorderen Rumpfhälfte werden so, wie sie sein sollen, alles wunderbar. In dem Texturbereich jedoch, der die hintere Rumpfhälfte (und eine Hälfte des Seitenleitwerks) abdeckt, werden die Texturen extrem unscharf, man kann gar nichts mehr erkennen. Bei Gelegenheit kan ich gerne nochmal nen Screenshot anhängen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich habe das gleiche Problem jetzt bei drei aufeinanderfolgenden Test - Repaints erlebt. Jedes mal der gleiche Anzeigefehler.

Überprüft habe ich auch. "Richtige" vordere und fehlerhafte hintere Rumpfhälfte stimmen in Auflösung, Größe, Farbtiefe, Dateiformat, etc. überein, sollten also eigentlich gleich sein.
____________________________________
Gruß, und

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:15   #2
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keiner eine Idee?

Hier mal ein Probescreenshot (ich hoffe, man erkennt das Problem):
____________________________________
Gruß, und

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 03:05   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du vielleicht Mip's erstellt und hinten "vergessen"?
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 20:52   #4
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moment.

Wo werden die MIP's definiert (sorry, wenn die Frage jetzt blöde war)? In irgendeiner Form im Grafikprog (Photoshop), oder erzeugt beim Konvertieren mittels imagetool?

Ich habe sowohl vorne als auch hinten als .bmp hinterlegt und in Imagetool dann in DXT3 konvertiert. Beim Konvertieren beide Dateien absolut gleich behandelt, keine Unerschiede.
Im Flusi eingebunden, sehe ich das oben genannte Problem.

Hast Du ne Idee, wie ich die Bilder auf solche Fehler abklopfen könnte, wo müsste ich nachsehen?
____________________________________
Gruß, und

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 20:55   #5
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachtrag: Ich habe eben beide Bilddateien nochmal sowohl in Imagetool als auch in Photoshop kontrolliert und kann keinen Unterschied ausmachen. Grübelgrübelgrübel...
____________________________________
Gruß, und

Always happy landings

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:23   #6
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin leider auch kein "Painter".
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag