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Enno 18.07.2005 10:54

Captain Sim 727 Texturen
 
Moin zusammen.

Und schon wieder mache ich einen Thread zu dieser Maschine auf (habe per Suche nichts zum Thema gefunden).

Ich habe ein kleines Problem mit dem Repainten. Das entsprechende Repaint Kit habe ich, Grafiksoftware auch und umgehen kann ich damit ebenfalls. Nur klappt die Geschichte im Flusi leider nicht so ganz.

Die Texturen an der vorderen Rumpfhälfte werden so, wie sie sein sollen, alles wunderbar. In dem Texturbereich jedoch, der die hintere Rumpfhälfte (und eine Hälfte des Seitenleitwerks) abdeckt, werden die Texturen extrem unscharf, man kann gar nichts mehr erkennen. Bei Gelegenheit kan ich gerne nochmal nen Screenshot anhängen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich habe das gleiche Problem jetzt bei drei aufeinanderfolgenden Test - Repaints erlebt. Jedes mal der gleiche Anzeigefehler.

Überprüft habe ich auch. "Richtige" vordere und fehlerhafte hintere Rumpfhälfte stimmen in Auflösung, Größe, Farbtiefe, Dateiformat, etc. überein, sollten also eigentlich gleich sein.

Enno 19.07.2005 00:15

Keiner eine Idee?

Hier mal ein Probescreenshot (ich hoffe, man erkennt das Problem):

D-MIKA 19.07.2005 03:05

Hast du vielleicht Mip's erstellt und hinten "vergessen"?

Enno 19.07.2005 20:52

Moment.

Wo werden die MIP's definiert (sorry, wenn die Frage jetzt blöde war)? In irgendeiner Form im Grafikprog (Photoshop), oder erzeugt beim Konvertieren mittels imagetool?

Ich habe sowohl vorne als auch hinten als .bmp hinterlegt und in Imagetool dann in DXT3 konvertiert. Beim Konvertieren beide Dateien absolut gleich behandelt, keine Unerschiede.
Im Flusi eingebunden, sehe ich das oben genannte Problem.

Hast Du ne Idee, wie ich die Bilder auf solche Fehler abklopfen könnte, wo müsste ich nachsehen?

Enno 19.07.2005 20:55

Nachtrag: Ich habe eben beide Bilddateien nochmal sowohl in Imagetool als auch in Photoshop kontrolliert und kann keinen Unterschied ausmachen. Grübelgrübelgrübel...:confused:

D-MIKA 19.07.2005 21:23

Ich bin leider auch kein "Painter".


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