WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2005, 20:36   #1
Isra
Senior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 132


Isra eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Night-Texture in XML

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne bei meinen Gauges den standartmässigen "Luminous Effekt" weglassen und gegen effektvollere Bitmaps austauschen!
Das heisst dass ich anstatt des luminous Codes ein witeres Bitmap zu meinen Gauges hinzufügen muss die natürlich nur bei Nacht zum Zuge kommen.
Hier ein Beispiel eines bereits bearbeiteten Bitmaps für Nachtflüge:


Nun meine Frage: wie füge ich am "aller" einfachsten solche Nacht-Bitmaps zu meinen Gauges hinzu? Welche Einträge müsste ich für die normalen Background-Bitmaps und die neuen Nacht-Bitmaps hinzufügen/ändern?

Danke für jede Hilfestellung!!!
____________________________________
Gruss Beat
Isra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 10:22   #2
Schulli
Senior Member
 
Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124


Standard nightbmps

hi isra!

diese lightbmps sind keine backgroundbmps sondern overlays. wie man die erstellt und einfügt steht genau im sdk beschrieben.

viel erfolg
____________________________________
Schulli
Gruß aus EDDB

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:49   #3
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass man sie einfach eine Ebene über das Background Bitmap legt, und wiederum auf das Light Map legt man dann die beweglichen Teile.

Ich weiß nicht ob es bei Background Bitmaps möglich ist, aber probieren kannst du auch folgendes:
Lege für den Background eine Bedingung fest, und dann wähle das entsprechende Bitmap mittels Select Case aus.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 23:13   #4
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Das sieht nicht aus. Entweder man hat alle Teile jeweils in Tag- und Nachtausführung oder überhaupt keine. In C hieße das Geheimnis IMAGE_HIDDEN_TREE. Bei XML muss ich wie üblich passen...
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:53   #5
Schulli
Senior Member
 
Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124


Standard

wer das SDK noch nicht hat, bekommt es auf der microsoft-seite: Click mich!
____________________________________
Schulli
Gruß aus EDDB

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:16   #6
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Das sieht nicht aus. Entweder man hat alle Teile jeweils in Tag- und Nachtausführung oder überhaupt keine. In C hieße das Geheimnis IMAGE_HIDDEN_TREE. Bei XML muss ich wie üblich passen...
Ja das stimmt.

Bei XML könnte man das ganze zum Beispiel so lösen: Den ganzen wichtigen XML Code(also die ganzen Elements, nattürlich nicht die Kopfzeile und Fußzeile und andere Teile, die nur 1mal vorkommen dürfen) kopieren und nochmal einfügen. Jetzt hast du 2mal das gleiche Instrument in einer xml Datei. Nun machst du für beide Blöcke eine Abfrage: Bei Tag wird Block1 ausgeführt, bei Nacht Block2.

Block1 enthält die ganzen Tag Texturen, Block2 die ganzen Nachttexturen.



Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:43   #7
Isra
Senior Member
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 132


Isra eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Inputs!!!

Harry...Dein Vorschlag hat auf Anhieb hingehauen!!!
Vielen Dank dafür...!
____________________________________
Gruss Beat
Isra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag