![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi
Habe noch ein altes Modem US Robotics Message Plus und wollte dies beim neuen PC meiner Schwiegermutter anschliessen. Allerdings reagiert es nicht (weder auf DFÜ-Verbindung noch auf Fax). Der PC ist ein Pentium 4 mit Windows XP, Norton Antivirus 2004. Die Beschreibung bzw. die zugehörigen Disketten (!) finde ich leider nicht mehr. Habe es unter Windows bei der Hardware-Erkennung installiert (manuell). Kann es sein, daß XP mit dem MOdem nicht kann (obwohl es in der Hardware-Liste zur Auswahl war)? Oder braucht es unbedingt die Disketten? Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. lg Wolfgang PS: Schwiegermutter möchte vorerst probehalber per AON Flash Internet surfen. In einigen Monaten überlegen wir dann ev. einen Umstieg auf Chello. Daher möchte ich kein neues Modem kaufen.
____________________________________
http://wfw.heim.at http://www.fotoevent.tk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
Beiträge: 203
|
Hallo!
Ich habe auch so ein altes Modem (BJ: 1998) in Betrieb. Das US Robotics Message Plus hat sich auf meinem Windows 2003 Server ohne Probleme installieren lassen. Ich hab auch meine Disketten verschmissen, aber der Treiber vom Windows funktioniert auch ohne Probleme. mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 63
Beiträge: 1.508
|
Bei mir gehts unter XP. Verwend es 2-3x im Jahr zum Verschicken von Fax-Nachrichten
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 15
|
Ich verwende dieses Modem 56 k Prof., seit Jahren und bin über seine Arbeit sehr zufrieden. Zur Installation genügt die Verwendung des Windowstreibers.Nach der Installation ist es möglich, dass sich das Modem namentlich meldet.
Zum Betrieb des Modems verwende ich die alte aber meiner Ansicht nach guten Software WINFAX 10 ( ich glaube, dies war die letzte Version) die meine Bedürfnisse befriedigt.
____________________________________
EH |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 15
|
Ich habe noch vergessen festzuhalten , dass dieses Modem nicht für die Verwendung im Internet geeignet ist , sonder mit der Telefonsteckdose in den dafür geeigneten Anschluß zur verbinden ist.
____________________________________
EH |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
sollte das modem mich nicht mit dem Internet verbinden ???
Hatte auch mal eins, lang her, und es hat mich brav mit dem Internet verbunden, sogar mit 4,6 kb/s, atemberaubend.. und war auch noch ein anrufbeantworter, wenn man die Firmware upgedated hatte. sowas auch.... ciao CM²S
____________________________________
\"wann amoi de blaun denen grean an rodn dewich ausroin, daunn siach i schwoaz\" Gedicht aus \"Eigfleischte Wegetaria und aundare meakwürdikeiten, Andreas Nastl http://lichtschwarz.tv |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
Wie bitte? Ich kenne kein Analog-Modem, dass nicht an die Telefonsteckdose angeschlossen werden musste! Und das oben erwähnte Modem hat mich treu über Jahre mit meinem Inet-Provider verbunden. Nichts für ungut, aber was du da schreibst, ist völliger Unsinn. lg bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hatte das Modem selbst jahrelang bei meinem vorigen PC in Verwendung (mit aon) und hat immer funktioniert, allerdings unter WIN98.
Irgendwie erkennt der PC es nicht und die bisherigen Antworten haben mir leider auch nicht weitergeholfen. lg wolfgang
____________________________________
http://wfw.heim.at http://www.fotoevent.tk |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.278
|
probier mal die standardmodemtreiber28.8(oder 33.6 oder 56k, je nach modem).
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.121
|
Du musst bei 3COM nach den Treibern suchen, die haben USRob. gekauft
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|