WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Modem US Robotics (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169469)

wfw 08.07.2005 19:47

Modem US Robotics

Hi

Habe noch ein altes Modem US Robotics Message Plus und wollte dies beim neuen PC meiner Schwiegermutter anschliessen.

Allerdings reagiert es nicht (weder auf DFÜ-Verbindung noch auf Fax).

Der PC ist ein Pentium 4 mit Windows XP, Norton Antivirus 2004.

Die Beschreibung bzw. die zugehörigen Disketten (!) finde ich leider nicht mehr. Habe es unter Windows bei der Hardware-Erkennung installiert (manuell).

Kann es sein, daß XP mit dem MOdem nicht kann (obwohl es in der Hardware-Liste zur Auswahl war)?

Oder braucht es unbedingt die Disketten?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

lg Wolfgang

PS: Schwiegermutter möchte vorerst probehalber per AON Flash Internet surfen. In einigen Monaten überlegen wir dann ev. einen Umstieg auf Chello. Daher möchte ich kein neues Modem kaufen.

Mr.X 123 08.07.2005 20:10

Hallo!

Ich habe auch so ein altes Modem (BJ: 1998) in Betrieb. Das US Robotics Message Plus hat sich auf meinem Windows 2003 Server ohne Probleme installieren lassen. Ich hab auch meine Disketten verschmissen, aber der Treiber vom Windows funktioniert auch ohne Probleme.

mfg
Mr.X

TONI_B 08.07.2005 20:12

Bei mir gehts unter XP. Verwend es 2-3x im Jahr zum Verschicken von Fax-Nachrichten

Hofer Ernst 08.07.2005 20:30

Modem

Ich verwende dieses Modem 56 k Prof., seit Jahren und bin über seine Arbeit sehr zufrieden. Zur Installation genügt die Verwendung des Windowstreibers.Nach der Installation ist es möglich, dass sich das Modem namentlich meldet.
Zum Betrieb des Modems verwende ich die alte aber meiner Ansicht nach guten Software WINFAX 10 ( ich glaube, dies war die letzte Version) die meine Bedürfnisse befriedigt.

Hofer Ernst 08.07.2005 20:34

Modem

Ich habe noch vergessen festzuhalten , dass dieses Modem nicht für die Verwendung im Internet geeignet ist , sonder mit der Telefonsteckdose in den dafür geeigneten Anschluß zur verbinden ist.

CM²S 08.07.2005 23:29

wieso...

sollte das modem mich nicht mit dem Internet verbinden ???

Hatte auch mal eins, lang her, und es hat mich brav mit dem Internet verbunden,

sogar mit 4,6 kb/s, atemberaubend..
und war auch noch ein anrufbeantworter, wenn man die Firmware upgedated hatte.

sowas auch....

ciao
CM²S:lol:

bully 09.07.2005 00:10

Re: Modem

Zitat:

Original geschrieben von Hofer Ernst
Ich habe noch vergessen festzuhalten , dass dieses Modem nicht für die Verwendung im Internet geeignet ist , sonder mit der Telefonsteckdose in den dafür geeigneten Anschluß zur verbinden ist.
:confused: :confused: Wie bitte? Ich kenne kein Analog-Modem, dass nicht an die Telefonsteckdose angeschlossen werden musste! Und das oben erwähnte Modem hat mich treu über Jahre mit meinem Inet-Provider verbunden. Nichts für ungut, aber was du da schreibst, ist völliger Unsinn.

lg
bully

wfw 09.07.2005 08:21

Hatte das Modem selbst jahrelang bei meinem vorigen PC in Verwendung (mit aon) und hat immer funktioniert, allerdings unter WIN98.

Irgendwie erkennt der PC es nicht und die bisherigen Antworten haben mir leider auch nicht weitergeholfen.

lg wolfgang

mr.red 09.07.2005 11:17

probier mal die standardmodemtreiber28.8(oder 33.6 oder 56k, je nach modem).

arctic 09.07.2005 11:19

Du musst bei 3COM nach den Treibern suchen, die haben USRob. gekauft

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.