WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 00:58   #11
friel@nd
Master

Standard

@all,

hab bei ABIT zwar bissl suchen müssen, aber dann doch 2 gute Links gefunden, die die Boards ganz gut beschreiben:

NF7-S V2.0

und hier das scheinbar neuere und modernere

NF7-S2

Gameports haben leider beide keinen drauf, von daher ists also egal, welches Board ich nehm.

Jetzt habt Ihr mich aber doch etwas heiß gemacht mit dieser Übertakterei, kann mir jemand von Euch auch gleich noch sagen, wie dieser AMD-Wunderwuzzi denn genau heißt, die man da reinstecken und so mir-nix-dir-nix auf 3600+ -Niveau bringen kann ?
Die einen sagen ja, das geht nur mit einer bestimmten Mobile-CPU, die anderen (bei eBay) sagen, daß das gelogen ist, und man eine bestimmte Desktop-CPU braucht (wahrscheinlich behaupten die das nur weil die ja günstiger als die andere ist, und da mehr Gewinnspanne drin ist ?)
Ich würd die CPU nämlich, wenn nicht allzu teuer, gleich mit dem Board mitbestellen, dann wär auch endlich meine 9800XT ausgelastet und ich hätte diese im Dezember auch nicht völlig fürn Hugo gekauft
Die war ja bisher kaum schneller als meine GF4200128MB, was eigentlich ja nur an Board/CPU gelegen haben kann.

Da isse auch, die lang gesuchte Vergleichstabelle der beiden Bretter:

Klicks mich doch