WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 05:00   #21
friel@nd
Master

Standard

So, mir reichts !

Es deutet mittlerweile ALLES auf diese $%&"$§/MAinboard hin !!!

Dieser *!"%$-Admin hat mir zurückgeschrieben, daß der Beitrag schon so "steinalt" war (Mitte 2002!!), daß er "möglicherweise" nicht mehr existiert. Drohten die paar Kilobyte Text seinen Server zu sprengen ?

Nein, es ist dieser Admin gerade dafür bekannt (das weiß ich mittlerweile aus mehreren Quellen in den Googlegroups), alles und jedes zu löschen, was einen Fehler oder sonstige Kritik am K7S5A beschreibt. Warum ist dann eigentlich dieser Link nicht auch gelöscht worden, frag ich mich!

Nachdem alle anderen Artikel des Archivs 2002 immer noch da sind, denke ich, daß jeder eigentlich ganz gut Bescheid wissen müßte.
Das Board/Chipsatz kann wohl einfach nicht mehr richtig mit größeren Festplatten umgehen.

Jetz bin ich wohl ein Fall für die "Hardware-Beratung", denn ich suche ein neues, günstiges und vor allem in dieser Beziehung fehlerfreies Sockel-A Mainboard.
Wollte eigentlich auf Athlon64 (Winchester) und ein Gigabyte NForce4 aufrüsten, aber ich hab mir erst vor 6 Monaten eine 9800XT gekauft, und nun auch schon wieder eine PCIe-Grafikkarte kaufen zu müssen, das wird mir echt zu teuer.

Ich möcht mich auch hiermit bei allen Beteiligten, die mir so gut und engagiert zu helfen versuchten, von ganzem Herzen bedanken !
Ihr seid mit Eurer selbstlosen Hilfsbereitschaft und Eurem Engagement einfach immer wieder die Größten
Alt 07.07.2005, 06:13   #22
xpression
Jr. Member

Standard

hi!
hast da schon mal geschaut?

http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=cat&cat=13

http://p199.ezboard.com/bk7s5amotherboardforum

http://k7jo.de/start.htm

lg
xpression
viel erfolg beim fehler finden - wenns am board liegt...
habe selber 3 k7s5a - zum glück ohne probs....
xpression ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 07:17   #23
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpression
viel erfolg beim fehler finden - wenns am board liegt...
Hi, xpression,

mittlerweile hoff ich inbrünstigst, daß "nur" das Board schuld war...

...vielen Dank für Deine Links, den 1. und 3. kannte ich noch gar nicht !

Zur "HD data corruption" hab ich da leider auch nix gefunden, "nur" fürs CD-Brennen und die Floppy, das HD-Problem hat wohl nur in dem von mir weiter oben beschriebenen Link existiert. Aber der Typ löscht ja angeblich alles was mit Data Corruption zu tun hat...vielleicht gehts ja da auch um etwaige Regreßansprüche wegen dem Beinahe-Totalausfall ganzer Partitionen ?

Wie auch immer, da ich immer nur einen Faktor ändern darf, fang ich hardwareseitig mit dem Board an.
Ich muß dazu sagen, daß ich wegen dem Board selbst ebenfalls schon Bauteile gewechselt habe, vom Netzteil angefangen...mir reichts halt irgendwann auch einmal.
Vom Speed her war ich eignetlich immer zufrieden, das Board hat so wahnsinnig schnell gebootet, aber richtig zuverlässig wars eigentlich nie so richtig, wenn ich zurückdenke, fallen mir immer mehr seltsame Sachen ein. Die von ANfang an ständig verlorengehenden Bios-Einstellungen waren dabei das harmloseste...