![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wie steht es jetzt wirklich um das neue Gesetz über das Impressum auf Websites?
Ich konnte aus dem Artikel im aktuellen WCM auch nicht schlau werden und habe vorsichtshalber meine HP vom Server genommen. Ich jedenfalls bin nicht interessiert auf meiner privaten Homepage ein Impressum reinzustellen mit Anschrift usw. ![]() Gelten reine Fotoseiten z.B. auch als Homepage? Die Zeiten des "freien" Internets sind wohl bald vorbei, Orwell läßt grüßen!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Solang mich meine Registrierstellen nicht darüber informieren, dass ein solches Pflicht ist, solang eine Onlineabfrage bei der Registrierstelle sowieso meine Daten jedem zugänglich macht und solang das zuständige Ministerium mir keinen rsb schickt mit der Aufforderung bzw. Information dies zu tun, mach ich es auch sicher nicht
pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Eigentlich könnt's ja egal sein, aber wenns so kommt, daß ein sog. Abmahner kassieren will, kanns teuer werden (siehe Deutschland). Schließlich exekutiert er ja ein Gesetz
![]() lg rubberdog |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
Wer auf seiner webpage nichts anbietet, kann somit auch nicht abgemahnt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Und ja der Staat ist nicht verpflichtet jedem seiner Bürger dierekt über eine Gesetzes Änderung zu informieren. Das Gesetz muss nur beschlossen und Veröffenlich werden. Soweit ich weis wärden alle neuen Gesetze in der Wiener Zeitung veröffendlicht und wenn es sich um besondere Gesetze handelt hin und wieder auch in anderen. Fact ist das Gesetz muss nur veröffenlicht werden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie wir alle wissen. Ist leider so :-(
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() -
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo!
Aus aktuellem Anlass, muss ich jetzt diesen Beitrag noch einmal ausgraben! Ich betreibe nebenbei nämlich auch eine kleine Homepage für unsere LAN-Parties und würde jetzt schon gerne wissen, ob ich da Probleme bekommen kann, wenn ich kein Impressum auf der Homepage stehen habe. Gehostet ist die Homepage in Deutschland, aber das nützt mir wahrscheinlich auch nix, oder?? Bitte um Infos! Danke. wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Eigentlich musst du nur dafür sorgen, dass die Homepage nicht direkt zugänglich ist. Ich würde z.B. im Rootverzeichnis keine index.html reinstellen. So kann eigentlich keiner auf die Seite, der nicht von dir - privat - den richtigen Link bekommen hat. Damit ist sie keine öffentliche Heimseite und ein Anwalt könnte die Seite nur dann ansehen, wenn sie "hackt". ...und das ist dann wirklich kriminell.
![]()
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() hm, ich hab einfach drauf gschissn
![]() |
![]() |
![]() |