![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
hab ein kleines problem mit einem usb-serial adapter... jedes mal wenn ich den laptop 'abhänge' (um von firma nachhause zu nehmen) und ihn anschliesend wieder 'anhänge' wird eine neue com-schnittstelle angelegt... also zuerst begann er mit 'com4', dann 'com5' und jetzt steh ich bei 'com6'... ist dann lästig da ich dann in diversen *.ini dateien die con-schnittstelle neu definieren muß ... außerdem kanns ja nicht sein dass ich 'da schnittstellen' sammle ![]() also bin für jeden hinweiß dankbar, würde das gerne 'in ordnung' bringen... liebe grüße, catch17
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich nehme an, das dein ALTES BS die NEUE Schnittstelle nicht richtig erkennt! Sind die Richtigen Treiber installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Auch wenns dir nicht wirklich hilft (abe r in Anspielung an deine Signatur
![]() Mir ist´s mal mit LAN-Verbindungen so gegangen. Bin nie dahintergekommen was das soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
Aten- Usb auf Com - Adapter, Treiber richtig und aktuell, XP, finde auch keine Lösung und wäre dankbar. Wieso kann man die Com-Ports im XP nicht wieder freigeben ?? Bitte ebenfalls um Tipps ! Danke
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun deas is ja schon mal ein bizzi trost wenn mir nicht allein so geht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() vermutlich wird man die 'alten' com direkt in der registry entfernen müssen... mach ich vorerert mal nicht hoff nur das kassen-software mit 'zweistelligen' com ports 'umgehen kann' - sonst such ich ganz sicher den mist in der registry ![]() ![]() liebe grüße, catch17
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi!
Mit der "Suchen"-Funktion hätte man durchaus diesen Thread finden können!!! (zum Thema belegte Com-Ports unter Win Xp freigeben) MfG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |