![]() |
usb-serial- adapter problem - jedesmal als neue hardware erkannt -neue 'com' zugewies
hallo leute,
hab ein kleines problem mit einem usb-serial adapter... jedes mal wenn ich den laptop 'abhänge' (um von firma nachhause zu nehmen) und ihn anschliesend wieder 'anhänge' wird eine neue com-schnittstelle angelegt... also zuerst begann er mit 'com4', dann 'com5' und jetzt steh ich bei 'com6'... ist dann lästig da ich dann in diversen *.ini dateien die con-schnittstelle neu definieren muß ... außerdem kanns ja nicht sein dass ich 'da schnittstellen' sammle:confused: also bin für jeden hinweiß dankbar, würde das gerne 'in ordnung' bringen... liebe grüße, catch17 |
hi,
ich nehme an, das dein ALTES BS die NEUE Schnittstelle nicht richtig erkennt! Sind die Richtigen Treiber installiert? |
Auch wenns dir nicht wirklich hilft (abe r in Anspielung an deine Signatur :D )
Mir ist´s mal mit LAN-Verbindungen so gegangen. Bin nie dahintergekommen was das soll. |
Re: usb-serial- adapter problem - jedesmal als neue hardware erkannt -neue 'com' zugewies
Zitat:
Aten- Usb auf Com - Adapter, Treiber richtig und aktuell, XP, finde auch keine Lösung und wäre dankbar. Wieso kann man die Com-Ports im XP nicht wieder freigeben ?? Bitte ebenfalls um Tipps ! Danke |
nun deas is ja schon mal ein bizzi trost wenn mir nicht allein so geht ;) ;) - und wenns wie bei deathsaddam auf jedenfall bis com17 geht hab ich ja noch einigemal an-ausstecken gut:rolleyes: :D :rolleyes:
vermutlich wird man die 'alten' com direkt in der registry entfernen müssen... mach ich vorerert mal nicht hoff nur das kassen-software mit 'zweistelligen' com ports 'umgehen kann' - sonst such ich ganz sicher den mist in der registry;) :mad: liebe grüße, catch17 |
Hi!
Mit der "Suchen"-Funktion hätte man durchaus diesen Thread finden können!!! (zum Thema belegte Com-Ports unter Win Xp freigeben) MfG Markus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |