![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Zumal ich innerhalb von Stunden zwei Syteme gewechselt habe,
Zuerst hatte ich ein Intel Pentiom 3,4 Ghz mit ner 6600 Geforce und da sagte man mir, das das "kein Spiele PC " sei, also das eine Büromachine sei. ich staunte..aber dann wurde mir bei EXPERT von jungen Verküfern gesagt, das dieser Athlon 64 mit seiner Struktur den 3800 und der Grafikkarte und 2 GB Ram, doch bei weitem die schnellere Lösung sei und der P4 Mist sei zum spielen. Daraufhin habe ich mir dieses System gekauft...... Ich versthe die Welt nicht mehr.... Jörg
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() THG: 3DMark Benchmark
http://www.de.tomshardware.com/graph...l#3d_mark_2005 CB: 3DMark CPU Skalierung http://www.computerbase.de/artikel/s...hnitt_cpu_test Für CPU Benchmarks gibt es z.B. SPEC, CPUBench, Sandra (alle synthetisch) oder eben Applikationsbenchmarks ... Ich sag mal so: Vergiss einfach den 3DMark und sonstige GPU Benchmarks. Sie stressen ausschließlich die Grafikkarte in einem schlichten Labortest. Im Alltag kommen ja noch Dinge wie KI, Physik u.ä. hinzu. Kurz: Das Komplettsystem rückt wieder in den Focus. Aber nicht bei den synthetischen Benchmarks a la 3DMark, Aquamark, CPUBench, SPEC usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Diese beiden Links sagen ALLES aus.......
meine X700 Pro ist das schwache Kettenglied bei der Geschichte wie es mir scheint.......... Würde ich da hoch gehen auf eine X800 Pro oder ne Geforce 6800 aber diesesmal mit PCI express steckplatz ![]() Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Im Flusi wirst Du den Unterschied nicht sonderlich merken. Bei einem 19" Monitor wirst Du wohl keine 1600x1200 und max. FSAA/AF fahren, sicherlich auch keine zwo Monitore ansteuern.
Denn ein Benchmark legt auch nicht offen, dass z.B. die MSFS 3D Engine eher suboptimal - auch aufgrund des offenen Systems - entwickelt wurde. Geschweige gab es damals schon Grafikkarten heutiger Generation bzw. technischer Möglichkeiten. Also kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Es liegt alles in Microsoft'scher Hand *g*. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Geht nur, wenn alle 4Riegel "Single-Sided" sind(nur einseitig bestückt), sonst kann es sein, dass der RAM langsamer läuft als er sollte! Der A64 3800+ taktet übrigens mit 2400MHz, das ist schon korrekt, ist aber bedeutend schneller als ein P4 mit 2400. Die MHz Zahl alleine hat heute keine Aussagekraft mehr.
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Wie würde sich auf meinen System denn eine Geforce 6800 GT 256 auswirken? Würde die den "Schub" einleiten ????
Ist ja deutlih schneller als die X700 Pro Jörg
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Wenn dies der Flaschenhals ist ja, aber nicht das da noch etwas anderes in der Hardware nicht i.O. ist. Solche drastischen Einbrüche können doch nicht nur an der X700 liegen, auch wenn sie nicht die schnellste ist.
Bevor du viel Geld ausgibst solltest du dir schon sicher sein.
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
Einen besseren Prozessor als den P4 mit 3,4 Ghz bekommst Du derzeit nicht mehr. Diese spieleverrückten und bargeldlosen Jungs glauben doch alle, die AMD Prozessoren seien besser. Sie sind zwar billiger, aber nicht leistungsfähiger. Aus eigener beruflicher Erfahrung kenne ich nur zu gut die Probleme, mit denen die AMD-User zu kämpfen haben. Gruß Miro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Da bin ich auch mal gespannt, zumal der AMD gerade in den gamespezifischen Leistungsmerkmalen die Nase vorn hat.
![]() |