![]() |
Langsamer PC
Langsamer PC...... nun nerve ich erneut, aber das kann es doch kaum sein.
Habe mir nun einen neuen PC zugelegt. Ein ATLON 64 +3800 mit einer ATI X700 Pro drinne und 2 GB RAM insgesamt. erreiche ich bei 3D Mark 2005 nur lächerliche 3035 Punkte. Mit meinem alten PC einem Intel P4 2,4er Cpu und ner Geforce 6800 Gt und 1028 RAM hatte ich schon 4027 Punkte. Treiber habe ich neu installiert, den Neusten Catalyst vom 12.5.2005 Version 6.14.10.6542 Drfragmentiert, sogut wie keine Software installiert. Nur hänge ich am Router ...merh ist nicht..... Kann das wirklich sein das man keinen Tempozuwachs bekommt? Jörg |
Nun ja. Glatter Fehlkauf von einer 6800GT auf eine X700Pro zu wechseln. Wer hat dir diese Verschlechterung angeraten?
|
Ja....
Ja der neue PC hatte nur den neuen PCI Express Zugang und keinen AGP mehr wie es die Geforce verlangt, und das Gesamtpacket mit dem sau fixen Athlon und alles drumm rum passt dann auch.....
Oder sollte Passen ..... Jörg |
Zitat:
Als Grafikkarte hätte allerdings auf jeden Fall eine X800Pro sein müssen. |
Hallo
Hallo Stefan
was meinst du damit? : "Wie ist der RAM aufgeteilt und ist Dual Channel aktiv?" Der Ram ist in vier Mal 512 MB Riegeln verteilt.Dual Channel kenne ich nicht. Jörg |
Der Dual-Channel-Modus beschleunigt die Datenübertragung vom und zum Arbeitsspeicher (indem eben statt nur einem einzelnen Kanal zwei gleichzeitig genutzt werden, mal vereinfacht ausgedrückt). Dazu müssen aber auch die RAM-Bausteine immer in Paaren eingebaut werden, was bei dir ja der Fall ist.
In der Regel (aber vielleicht nicht immer) wird während des Bootvorganges angezeigt, ob der Dual-Channel-Modus aktiv ist (irgendwo beim Durchzählen des Arbeitsspeichers im POST). |
Zitat:
Der eigentliche 3DMark Test interessiert sich übrigens kaum für die CPU, dafür gibt es den integrierten CPU Mark. Macht ja auch Sinn. Schließlich soll die Performance der GPU gemessen werden .... |
Re: Ja....
Zitat:
Besser selbst Hand anlegen. Einfacher als ein Regal zusammenzufrickel ist es garantiert - ich spreche jetzt ausschließlich für mich ;) |
Hast du einen Link? Ich finde den Test irgendwie nicht. :(
Nicht, daß ich an deiner Aussage zweifel, aber das interessiert mich auch... |
Lustig
Nun du bist ja Lustig mit dem Regal :-)
:lol: Wenn ich den Cool and Quide oder wie diese neue Funktion heißt abschalte, die CPU also immer volle Dröhnung hat, dann zeigt mit die Information in der Systemsteuerung aber immer noch nur 2,39 Ghz an. :confused: Ein Athlon 64 mit +3800 muss doch in der Taktrate fixer sein als eine alte Intel 2,4 er CPU mit 522 FSB und sockel 478 oder irre ich da so gewaltig? Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |