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Alt 30.06.2005, 18:20   #30
JOBIA
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Aber wie man sieht führt die Problematik der globalen Unschärfe in der Regel immer wieder auf Texturen ohne Mips zurück. Das ist der Hauptgrund der das Problem auslöst.

Was das andere betrifft. In der Regel werden die Mips bzw. wann sie bei Objekten zur Anwendung kommen über das Pixelverhältnis also Anzahl Pixel (Texel) der Textur zum Verhältnis Pixel die bei vorgegebener Grafikkartenauflösung diesem Texturbereich zu Verfügung stehen geregelt.

Das ganze ist über MIP Level Regler in der Grafikkarte bzw. im FS beeinflusssbar.

Von daher haben diese Regler, der Abstand zum Objekt, die Grafikkartenauflösung, der Treiber und Skalierung der Textur darauf einen Einfluss.

Oder aber eben wenn ein Problem wie bei der urplötzlich Unschärfe besteht wenn das Prog. oder die Grafikkarte einen bestimmten MIP Level erzwíngt.
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