![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
DirectX
7.0a
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
|
Ich habe noch nie davon gehört, dass software antialias (hardware FSAA kann eine TNT2U sowieso nicht) bei den TNT2 überhaupt möglich ist....
Ich fürchte für diesen Kartentyp kann man lange suchen und findet doch nix. Wenn man FSAA gerne haben will, muss man eine andere Karte kaufen meiner Ansicht nach... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hi Stefan,
wäre ich auch nicht drauf gekommen, steht aber in der neuesten Treiberbeschreibung von NVIDIA Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Oops
Tja, manchmal ist man irgendwie ziemlich beschränkt!
Werde in den naächsten Sado-Maso Laden gehen und mich mal so richtig schlagen lassen ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Nein, Paule, nicht hauen lassen !!!!!
![]() Wir wollen doch keine bleibenden Schäden riskieren. Dafür sind die Beiträge im Forum zu wertvoll. ![]() Habe inzwischen von guten Erfahrungen mit einem NVIDIA Beta-Treiber gehört. Das werde ich heute abend mal ausprobieren und dann am Montag davon berichten. ![]() Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit erfolgreichen Flügen. Wolfgang |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
So, da bin ich wieder, wie versprochen.
Habe am Wochenende den Beta-Treiber 12.40 installiert. Klappt alles hervorragend, nur eine Einstellmöglichkeit für Anti-Alaising finde ich auch hier nicht. ![]() Ich werde das Thema jetzt ´beerdigen´, es sei denn irgend jemand schickt mir noch eine Erleuchtung. Trotzdem noch einmal Danke für Eure Beiträge. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
Hallo Wolfgang,
also Anti-Aliasing bei Deiner V 770 kannst Du definitiv vergessen, selbst mit der Milleniums-Edition des Nvidia-Detonators . Wie Stefan schon richtig bemerkte, "...man findet doch nix."Aber ohne Deiner ehrwürdigen Viper allzu nahe treten zu wollen (NEEEIN! Nicht beißen, du garstiges Vieh(per)! Ksschh, schleich dich! - kleiner Scherz am Rande) - irgendwie ist das Ding in Deinem neuen Rechner etwas deplaziert. Oder anders ausgedrückt: Mit einer moderneren Graka stiege wahrscheinlich auch die Pörformanz, wenn auch im FS 2000 wahrscheinlich kaum meßbar, so doch bei zukünftigen Sims (FS 2002). Ob's nun das Auslaufmodell Voodoo 5 5500 (z.Zt. billig zu haben und trotzdem gut mit Anti-Aliasing), eine GeForce 2, oder - für Experimentierfreudige wie mich - der neue Kyro II-Chipsatz ist, alle swerden Deiner neuen Hardware nochmal einen zusätzlichen Pörformanz-Boost verpassen.Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Danke Thomas,
Du hast wahrscheinlich recht mit der Beurteilung von V770 und Anti-Aliasing. Werde meine Viper demnächst in den Zoo tragen. Nach allem, was ich bisher von Anti-Aliasing gehört habe, wird sich ein Wechsel wohl lohnen. Obwohl bei den Beschreibungen des Detonator3-Treibers bei http://www.3dchipset.com/beta/nvidia/nvidia.html ausdrücklich diese Geschichte beschrieben und von der leichten Einstellmöglichkeit berichtet wird. ![]() Damals, in meiner Jugend, wurde noch die V770 empfohlen, weil die Funktionen besserer Grafikkarten vom Flusi ohnehin nicht unterstützt wurden. Ist wohl auch noch so, jedenfalls bis auf Aliasing (schon wieder dieses Reizwort). Aber es kommen ja auch noch andere Zeiten. Ansonsten bin ich mit meinem System natürlich sehr zufrieden. Gruß an alle.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|