WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 10:18   #11
Fujipilot
Veteran

Standard

Fly away,
gegen den Rechner ist von der Performance her eigentlich nix zu agen. Die Grafikkarte würde ich allerdings rausschmeißen und sie durch eine bessere ersetzen. Grafikkarten sind z.Z. recht preiswert.
Gruß
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 13:10   #12
MaBe
Elite

Standard

Hallo !

Ich betreibe den FS2004 auf meinem Rechner laut Profil. Klar ist das keine Investition in die Zukunft, ich möchte nur mal meine Meinung dazu sagen. Ich nutze Flieger wie die PMDG737 mit VC, habe die Grafikreglereinstellungen durchwegs von dicht bis extrem dicht. Nur bei den Wolken verwende ich die einfache Version.
Wenn ich mich also von performancefressenden Großflughafen-Addonszenerien halbwegs fernhalte, bin ich durchaus mit über 20 fps unterwegs. Addons wie die Austria Pro kommen dabei natürlich zum Einsatz. Und wenns wirklich mal kritisch wird mit dem flüssigen Fliegen, kann man immer noch während des Anflugs einige Regler schnell mal zurücknehmen.
Insgesamt ist also mit einigen Abstrichen mein mittlerweile 2,5 Jahre alter PC immer noch für den FS2004 einsetzbar...
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort