![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() Die Standard-Wolken des FS2004 bremsen jeden noch so schnellen PC aus. Ich empfehle in jedem Fall die High-Performance CLouds von FSW (http://fsw.simflight.com/).
Selbst auf meinem System (P4 3,4 GHz, 1,5 Gig RAM) habe ich die installiert. Ansonsten sind die genannten FPS sicher nicht ganz unnormal. Mit PMDG 737 erziele ich im Anflug auf einen belebten GAP Airport auch nur noch ca. 12-20 FPS, ansonsten erreiche ich eigentlich fast immer die eignestellte Rate von 25fps, wobei ich bei fast allen Reglern am Maximum allerdings auf AntiAliasing verzichte und auch in meinen Grafiktreibern das Profil von "Quality" auf "Normal" runtergeregelt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() @Michael,
Du rennst bei mir sicherlich offene Türen ein, was mich aber verunsichert, daß andere mit einem Speicher von 1Gb, das gleiche Problem haben und die Regler nicht alle unbedingt auf rechts stehen.
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Es hängt wirklich maßgeblich von der Verwendung der AddOns ab. Ob Panel oder GAP die Ursache ist, kann man erkennen, wenn der Einbruch nur am Boden oder auch in der Luft beobachtet wird.
Mein 64er 3200+/1024GB System "rennt" ohne Ende, auch in dichten Wolken! Voraussetzung: KEINERLEI Adds, alles MS. Wer Zusätze- gleich welcher Art- installiert, muss sich im Klaren darüber sein, dass es zu Kompromissen kommen kann. Da der Flusi immer um die 700MB RAM "frisst", liegt es auf der Hand, mindestens 1024 installiert zu haben. Ist dann noch die GraKa "geländegängig", kann man beruhigt alle Schieber nach rechts stellen. Die Zusatzeinstellungen in der Art "AA" oder "MipMap" haben bei mir keinen spürbaren Einfluss.
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Hi Leute,
was bei der PMDG schon Wunder wirkt ist, die VC Texturen mit dem Tool DXTbmp in DXT3 Texturen umzuwandeln. Das bringt einiges an FPS. Man sollte aber auf jedenfall den Haken unter Anzeige/Hardware auf Texturrendering setzen. Ich habe meine kompletten PMDG Texturen in DXT3 umgewandelt, das spart bei einem Repaint ca 20 MB. Gruß oscar.o |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Hi Oscar,
Du hast mich neugierig gemacht, wo bekommt man das Tool DXTbmp in DXT3? Ist es einfach zu bedienen? Vielen Dank!
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() moin Helmut,
Die Bedienung ist recht einfach, einfach die Texture mit dem Tool öffnen, dann gehst Du auf Datei speichern, wählst Extended Texture aus und dann noch auf DXT3 gehen, speichern + überschreiben lassen und fertig. Ich habe übrigens meinen AI Traffic auch komplett in DXT3 und habe seit dem wesentlich bessere Frames auf großen Flughäfen, Die meisten Repaints sind ja bereits in DXT3, z.B. die Aardvark Flotte aber es gibt eben noch viele die lieber in 32 bit repainten nur das dann ein AI Flieger statt 1,25 gleich 8 mb aufweist. Gruß oscar.o |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Hallo Michael und Oscar,
vielen herzlichen Dank!
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Hi,
manchmal habe ich den Eindruck als ob der Flusi von einer Tagesform abhängig wäre. Zweimal die gleiche Strecke geflogen auch der Flieger war gleich, trotzdem waren gestern die Framesraten anders, beide male klares Wetter. Aber das wäre nicht mein Problem, was ich überhaupt nicht zurzeit verstehen kann, das in der Sicht nach außen, mit "W" Taste Panel weggenommen, die Frames zwischen 37 und 70 herumpendelten. Dabei gab es manchmal Ruckeleien und manchmal stand die Scenery, hatte aber einen sehr hohen Framewert auch in diesem Augenblick. Was zum Teufel hat das wieder zu bedeuten ![]() Benützte den FS9! Komisch, der FS02 hat nicht diese Auswirkungen!
![]() |