WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 00:52   #21
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

ich glaubte der FMC wäre das hetz eines Airbus??
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 02:13   #22
Lexxikkon
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 207


Standard

Richtig, die MCDU, wie das FMC im Airbus heißt, ist das Herzstück des Busses. Fad isses meiner Meinung nach nicht, entspricht halt der Realität, frei nach dem Motto: As real as it gets.
____________________________________
Servus, Dennis

Online unterwegs als: GEW323, DLH1210
Lexxikkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 08:06   #23
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

ich mag den Airbus PSS, sicher konnte noch nicht alles
realisiert werden, siehe Bericht von Peter Franzen.
Was den Beobachterstatus betrifft, erklärten mir reale
Airbuspiloten der Lufthansa, daß bei Boeingfliegern, wenn alle
Einstellungen im FMC gemacht werden,man auch nurmehr die
Controllfunktion hat.

Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 09:35   #24
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hallo Leute,

ich hätte zu dem PSS Airbus auch noch eine Frage: Ist es möglich, den PSS Airbus A320 für den FS 2002 auch auf dem FS 2004 zu benutzen? Was muss ich machen, um das zu ermöglichen?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 09:49   #25
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

das geht, mußt nur den entsprechenden Patch von der PSS - Site
herunterladen.
Dann A320 installieren auf den FS9 und patchen, das war es schon.

Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 10:33   #26
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Zitat:
Was den Beobachterstatus betrifft, erklärten mir reale
Airbuspiloten der Lufthansa, daß bei Boeingfliegern, wenn alle
Einstellungen im FMC gemacht werden,man auch nurmehr die
Controllfunktion hat.
Hallo Helmut und die anderen!

Ganz einverstanden mit dir!

Ich kenne zwar keine realen Piloten, aber ich meine genug lange im "FS-Geschäft" zu sein, um mir dies lebhaft vorstellen zu können. Dass Boeing und Airbus eine andere "Philosophie" haben, wissen wir ja alle. Aber letztlich sind es von den Funktionen her doch die gleichen Instrumente, die hier wie dort eingebaut werden. Ihre Bedienung ist anders, aber ein PDF bleibt ein PDF und eine MCDU bleibt grundsätzlich eine MCDU, auch wenn sie anders heißen mögen.

Übrigens: Ein Aibus kann genau so stressbehaftet geflogen werden wie eine Boeing. Keiner wird von PSS bzw. von AIRBUS verpflichtet, den AP und ATHR einzuschalten, keiner MUSS die MCDU benutzen.

Manchmal scheint es mir so, als ob die FS-Boeing-Piloten gar nicht wissen, dass sie eine AP haben oder umgekehrt glauben, dass AP /ATHR im Airbus-Cockpit festgeschweißt sind.

Ich verstehe diese Diskussionen, die immer wieder diesbezüglich hochkochen, langsam nicht mehr.

Gruß und ciao

René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #27
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #28
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #29
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #30
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag