WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 14:59   #31
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #32
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:59   #33
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Gut, ich binn gespannt wie sich ein airbus fliegt...
MCDU ist gleich FMC oder? gibts unterschiede??
Jetz eine letze frage noch: WELCHEN Airbuss? 320? 330? 340?


Danke für die antworten!!!
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 15:38   #34
Tatankamani
Veteran
 
Registriert seit: 27.04.2003
Alter: 76
Beiträge: 207


Standard

Hallo Florian
ich selbst habe nur den PSS ABPro (319,320,321). Meine Flüge sind in der Regel so 1,5 bis max. zwei Stunden ; nicht länger. Ich setze nie Zeitbeschleunigungen ein, daher beschränke ich mich eher auf kurze Strecken. Mit den großen Airbussen Kurzstreckenflüge zu machen ist nicht unbedingt realistisch. Von der Bedienung her ist sicher kaum ein Unterschied.
Viele Grüße
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:02   #35
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Florian,

um "Ordnung" in die Begriffe in die Bordcomputer zu kriegen

beim Airbus entspricht bei Boeing

FMGS entspricht FMS =Gesamtsystem
FMGC entspricht FMC =Subsystem
MCDU entspricht CDU =Eingabegerät* für das Subsystem
FCU entspricht MCP =Autopilot

*Damit ist der "Taschenrechner" gemeint.

Die Bedienung der PSS Airbusse ist wie von Bruno bemerkt, fast identisch. Kleine Unterschiede gibt es eigentlich nur im Overheadpanel.

Insofern kannst du dich entweder für die "Realität" entscheiden (kleine Legs, kleine Flugzeuge) oder für deine Optik. Ich finde den A330 z.B. schöner als der A320/21.

Und falls du dich für den A330 entscheiden solltest, gib es ein gutes airfile (FDE) von Bob Scott! (ich glaube bei AVSIM)

Gruß und ciao,
René

PS Es reicht, einmal auf die Taste ANTWORTEN zu drücken. Manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Bestätigung kommt, aber einmal reicht wirklich, glaub's mir
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:44   #36
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

hab mir die A320 PIC gekauft...Jetz heist es lernen....aber schwieriger als RFPII wirds wohl kaum sein..
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 13:44   #37
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

hab mir die A320 PIC gekauft...Jetz heist es lernen....aber schwieriger als RFPII wirds wohl kaum sein..
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 16:01   #38
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Florian,

wenn Dein Posting nicht gleich abgeschickt wird, dann klicke nicht gleich mehrmals auf den "senden" Knopf. Das wird schon, auch wenn es manchmal mehr als 1-2 Minuten dauert. Wenn Du in der Zwischenzeit das Forum weiterlesen willst, mache einfach ein neues Browserfenster dafür auf. Dadurch vemeidest Du diese Mehrfachpostings, wie oben von Dir.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:16   #39
Lexxikkon
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 207


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Florian_wardell
hab mir die A320 PIC gekauft...Jetz heist es lernen....aber schwieriger als RFPII wirds wohl kaum sein..

Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, aber naja...viel Spaß damit!
____________________________________
Servus, Dennis

Online unterwegs als: GEW323, DLH1210
Lexxikkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:31   #40
Florian_wardell
Veteran
 
Registriert seit: 24.10.2004
Alter: 35
Beiträge: 441


Standard

Zitat:
wenn Dein Posting nicht gleich abgeschickt wird, dann klicke nicht gleich mehrmals auf den "senden" Knopf. Das wird schon, auch wenn es manchmal mehr als 1-2 Minuten dauert.


gut, aber ich habe auf senden gedrückt...nichts...binn ca 45 min(!) mit hund gassi gegangen, nich immer nichts....was jetz? noch einmal uf den knopf drücken...und es geht endlich... hoffe ihr vesteht das....aber wieleicht hat es mit MEINEM netzwek zu tunn werde mal narchschauen..
____________________________________
nicht mehr im forum
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag