![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Jr. Member
![]() |
![]() es gibt mehrere ausführungen von patchkabeln, von cat3 - cat6* (8 ausführungen immerhin)und dann noch die zwei wichtigsten, das patchkabel 1:1 oder patchkabel gekreutzt, das so genannte crossover kabel, bei allen diesen kabeltypen ist eine maximale Linklänge von 100meter vorgesehen !
das du bis jetzt nur patchkabel mit 10 metern länge gesehen hast, heisst ja nicht unbedingt das dies auch die maximale linklänge ist ! zb. die im handel erhältlichen ethernet lichtleiter gibt es ja auch nur ca. von 5meter bis 10 meter fertig zu kaufen - aber möglich wären bei einem 100base fx nach iee802.3u für eine datenrate von 100Mbit 2km länge
![]() |
#52 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() @maexxchen
Autsch Da halt ich mich doch lieber raus. Ich hab nicht davon geschrieben, das die maximale länge auf 10m festgelegt ist. Ich habe nur geschrieben, dass ich mit "crossover" kabeln > 15m keine guten erfahrungen gemacht habe, und dass ich bezweifle, dass "crossover" in den spezifikationen für sagen wir mal Cat5, Kat5, was auch immer festgeschrieben ist. Und eine Kupferleitung mit einem LWL zu vergleichen ist, Polemik. (Siehe 108Mbit Wlan-Lan). Ps: Mittlerweile ist Cat, Kat, was auch immer, 7 der Renner unter den Kabelverkäufern. mfg der lange
![]() |