![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wenn der Laptop die ganze Zeit am Stromnetz hängt soll man da den Akku rausnehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Hallo,
habe selber noch nicht herausgefunden wie die div. Akkutypen am längsten haltbar bleiben. Auch im Gespräch mit "Leidenskollegen" hat sich noch kein wirkliches Rezept ergeben. Mein striktes Verhalten: Akku voll -> Notebook vom Netz nehmen -> auf fast Null betreiben -> dann erst wieder laden (während Betrieb)bis Akku voll. Hat auch nicht wirklich was gebracht. Unten findest Du links zu gut gemeinten Plegetips, vielleicht helfen sie wenigsten Dir. http://www.chip.de/artikel/c1_artike..._12888971.html http://www.chip.de/artikel/c1_artike..._12888974.html Grüße Le[a]on
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Zitat:
Man kann also den Akku bedenkenlos im Gerät lassen, es sei denn das Notebook hat A64/Sempron(no mobile) bzw P4/Celeron(no mobile) dann sollte man den Akku herausnehmen, weil die "Verlustleistungsverbräter ![]() ![]() P.S. Am besten gefällt mir, wenn ich mal wieder vom Betreiber ein neues Handy bekomm, und dann wird mir auch gleich aufdringlichst gesagt dass ich das Handy 24h aufladen soll ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() bei den neueren akkus sollte das kein prob mehr sein. trotzdem würde ich versuchen, schockbehandlungen zu vermeiden (hitze und kälte).
![]() |
#5 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() mien Lappi hat die einstellung dass er bei Akkubetrieb auf "sparflamme" rennt. Das heisst er verringert die Leistung, verdünklert das Bild, usw. Desswegen hab ich meinem immer am Netz um die volle Leistung zu haben.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() @snake007
welches notebook hast du denn? bei acer z.b. kannst du es im epowermanagement einstellen wie es sich mit dem heruntertakten bei akkubetrieb verhällt. andere hersteller haben ähnliche tools. mfg thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
![]() Anbei noch ein informativer Link mit Sublinks für alle
Akku-Leidgeplagten bzw. Interessierten. http://www.computer-richter.de/forum/akkupflege.htm
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Zitat:
Ich hab den Akku meines Nb´s damit getötet, dass ich es die meiste Zeit am Strom angesteckt hatte und den Akku drin ließ....
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() meine nb läuft zu 90% am netz und ich hab den akku immer draussen wenn ich an der steckdose hänge.
ich denke mal es schadet demm akku sicher nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() akkus habe meines wissens eine begrenzte zahl von ladezyklen
dh wenn du den akku drinnen lässt, das nb aber ohnehin an der steckdose hängt lädt er den akku unnötig, soferne die oben beschriebene intelligente technik das nicht unterbindet. dh ein ladezyklus mehr auf deinem konto und akku einen schritt näher zum exitus ![]() stefan |
![]() |
![]() |
![]() |