@tom825: Ich würde NiMH nehmen; bei Led Betrieb wird die Kapazität relativ egal sein. Bei Annahme von 100mA Verbrauch reicht das bei den kleinsten Kapazitäten für mehr als 5h Betriebszeit. Bei täglicher Ladung kein Problem.
Ausfallrate in den ersten Betriebsmonaten solltest du mit etwa 25% kalkulieren, also um diese Menge gleich mehr einkaufen, da bei einem Mischen unterschiedlicher Produktionschargen oder gar Marken/Kapazitäten unweigerlich ungleichmässiges Laden/Entladen der einzelnen Zellen die Folge ist, was sich sehr stark auf die Lebensdauer auswirken kann. Die Zellen, die die ersten hunder Ladezyklen überleben halten normalerweise länger als 1,5-2Jahre.
Bei niedrigen Temperaturen haben alle Akkus niedrigere Kapazitäten. Unter 10° sollte man mit rund -50% rechnen. Zu den Kapazitätsangaben der Hersteller muss ich anmerken, dass die meisten sowieso um 10-20% unter der Nominale liegen. Um die 1200 bis 1800mAh müssten preislich brauchbar sein, mit den Marken Sanyo, Panasonic und Assmann habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht (von den ersteren habe ich einige sogar bis zu 8Jahre bei 1-wöchiger Benutzung in Betrieb gehabt!).